Freitag, 29. März 2024
Buchbesprechungen / 2017/06
Einträge
      Auto Technik Museum Sinsheim: Das große Museumsbuch (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Verlag: Motorbuch Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Das Auto- und Technikmuseum Sinsheim und das Technik Museum Speyer bieten auf zig-tausenden Quadratmeter Technikgeschichte vom feinste - Autos, Eisenbahn, Schiffe, Flugzeuge,...
Auf in Summe 460 Seiten - 260 Seiten Sinsheim und, wenn man das Buch umdreht, 200 Seiten Speyer - versucht dieses Buch eine Vorstellung von der Fülle an Exponaten zu geben und präsentiert in Wort und (vor allem) in Bild Highlights der Sammlung.
      Guinness World Records 2018 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Verlag: Hoffmann und Campe
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Das "Guinness World Records" ist erstmalig 1955 erschienen und auch die Ausgabe 2018 dieser "Institution" enhält wieder eine unglaubliche Fülle teils verrückter Rekorde.
Auf 256 großformatigen Seiten findet sich allerlei aus so unterschiedlichen Bereichen wie Sport, Fahrzeuge, Tierwelt oder Gesellschaft. Ein paar Beispiele gefällig? Die älteste Moorbutter, der höchste bemannte Ballonflug, der längste Supersportwagen, die größte Kanone,... und vieles mehr - alles natürlich reich illustriert und - auch das sei nicht verschwiegen einem grausigen Layout.
      Mercedes-Benz SLK & SLC (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Michael ALLNER
Verlag: Motorbuch Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Der "kleine SL" - bisher SLK und ab heuer SLC - hat auch schon gut 20 Jahre "am Buckel" und wird in der dritten Geberation gebaut - dieses Buch erzählt seine ganze Geschichte.
Auf 230 Seiten bringt der Autor die Historie von der Studie des Jahres 1994 bis zum aktuellen SLC. Zahllose Abbildungen und umfangreiche Tabellen machen das Buch zu einem Nachschlagewerk für alle einschlägig Interessierten.
      Besuche im Wiener Tramway-Paradies 1968 - 2017 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Jürg BIEGGER
Verlag: Verkehrs-Fotoarchiv
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Wieso kommt ausgerechnet ein Schweizer auf die Idee, über Wiener Straßenbahnen zu schreiben? Bieger war schon als Kind "Straßenbahn affin" und mit seinen Eltern öfters in Wien zu Gast, wo er in Sachen Straßenbahnen ein "Paradies" vorgefunden hat.
Es folgten zahllose weitere Besuche und die photographische Ausbeute all dieser Jahre wird jetzt in diesem 96 Seiten starken Querformat präsentiert - prächtige (bisher unveröffentlichte) Bilder, die sachkunding kommentiert und erläutert werden. Info und Bestellung beim Verlag Verkehrs-Fotoarchiv unter www.hnf.ch
      Katechismus des Radsports (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Karl BIESENDAHL
Verlag: Verlag Kleine Vennekate
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Vor 120 Jahren - das Original dieses Buches datiert auf 1897 - war dies so eine Art Knigge für Radfahrer - Kleidung, Hygiene, Militär-Radfahren, Radfahren für Damen,... aber auch Technik und Vorschriften ums Zweirad.
Heute wird der Leser das 240 Seiten starke Buch wegen seines nostalgischen Werts und wegen des Wissens um Wartung und Restaurierung historischer Fahrräder schätzen.
      Motorherz (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Walter Julius BLOEM
Verlag: Verlag Kleine Vennekate
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Wir schreiben das Jahr 1927 und im Berliner Motorrad-Club nehmen nicht nur Herren am Clubleben teil, sondern auch beispielsweise die dreißigjährihe Thora Moebius...
Von dieser Ausgangssituation aus entwickelt der Autor einen 240 Seiten starken Roman um Motorrad, Rennen und Liebesgeschichten in typischen schwülstig-dramatischen Stil der 20er Jahre, der aus heutiger Sicht schon wieder nostalgischen Reiz hat.
      Moderne ungeschützte LKW der Bundeswehr (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Peter BLUME
Verlag: Unitec Medienvertrieb
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die deutsche Bundeswehr (und jede andere Armee) haben nicht nur Panzer und andere Spezialfahrzeuge im Bestand sondern auch mehr oder weniger serienmäßige Fahzeuge. Diesen "handelsüblichen" LKWs ist dieses Ausgabe gewidmet.
Auf den üblichen 52 Seiten zeigen eine Fülle von Farbbildern so unterschiedliche Typen wie den Nissan Patrol - "LKW 0,5 t - 1 t hümS gl" bis zu schweren Sattelzugmaschinen oder dem Mercedes Zetros.
      CURVES Norditalien: Band 3 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Stefan BOGNER
Verlag: Delius Klasing
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Autobahn ist öd - kurvige (Berg)-Strassen sind die Würze des Autofahrens! Die Reihe "CURVES" widmet sich diesen schönen Fahrstrecken - von den USA bis Italien, von Schottland bis Frankreich. Band 3 "Norditalien" ist jetzt erweitert und überarbeitet erschienen.
Auf 258 führt das Buch in Karten, Bildern und kurzen Beschreibungen über die italienischen Alpenpässe - Gavia, Stilfser Joch, Sellajoch, Pordoij,... - durch die Bergwelt der Dolomiten.
      Cuba, Cars and Cigars (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Martin BOWMAN
Verlag: Fonthill Media
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Kuba und seine Automobile scheinen derzeit, nach der teilweisen Öffnung, besonders aktuell zu sein. Auch dieser 144 Seiten starke, broschierte Bildband schwimmt auf dieser Welle.
Ein paar Seiten "Timeline" erläutern, wieso Kuba zuerst eine Überfülle amerikanischer Importautos hatte und dann plötzlich davon abgeschnitten wurde - Stichwort: Revolution von 1959. US-Autos bilden auch den Großteil der farbenprächtigen Bilder, die durch minimalste Bildtext ergänzt sind. Einige europäische Produkt runden die Sammlung ab. Um dem Titel gerecht zu werden sind auch ein paar Bilder von ZigarrenrauerInnen eingestreut.
      Ansichten der Welt: Kartografische Reisen durch die Zei (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Kevin BROWN
Verlag: Delius Klasing
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Weltweit existieren Sammlungen historischer Landkarten und was in Zeiten von GPS und Navi exotische Sammlerstücke sind waren einst wichtige politische Machtmittel im Kmapf um die Welt.
Auf gut 200 Seiten präsentiert das Buch in neun Kapitel mehr als 90 Karten vom Altertum bis ins 20. Jahrhundert. Im begleitenden Text erläutert Landkartenexperte Brown den Hintergrund der Karten - Politik, Religion, Miliär- und Kolonialismus. Der Band enthält primär Karten "aus europäischer Sicht", aber auch solche aus Fernost oder von utopischen Phantasiewelten.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 10 von 51

powered by Collection Manager v0.4.3-de