Freitag, 29. März 2024
Buchbesprechungen / 2018/06
Einträge
      Hansa Brandenburg C1 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Verlag: Cinecraft / Rally Web Shop
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Wenn der Großvater einst, vor gut 100 Jahren, Flugmotoren gebaut hat, ist das wohl ein guter Grund, eines dieser raren Stücke zu erwerben - und weil der Großvater Ferdinand Porsche war und der Enkel Ernst Piech heist, ließ dieser um den Motor gleich das ganze Flugzeug herumbauen - flugfähig natürlich!
In einer Kurzversion von 30 Minuten und einer Langversion von 98 Minuten erzählt der Film die unglaubliche Geschichte des Baus der Hansa Brandenburg C1 in der Werkstätte von Koloman Mayrhofer bis zum Erstflug - mit Ernst Piech an Bord... Info und Bezug über www.racingwebshop.com
      Michel: Automobile - Ganze Welt (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Verlag: Schwaneberger Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Briefmarken sammeln und Autos sammeln - mit einer Briefmarken-Motivsammlung läßt sich beides verbinden. Dieser Katalog aus dem weltbekannten Haus "Michel" liefert dazu die theoretische Grundlage.
Der rund 350 Seiten starke Katalog listet tausende Marken mit Automobilen - Stand: Mai 2015. Die "Michel Rundschau" liefert monatlich die aktuellen Neuerscheinungen - aus aller Welt auf, komplett mit Farbabbildungen und Preisangaben. Eine so große Garage hat wohl nirgendwo Platz!
      Rossfeld Magazin 2018 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Verlag: Edelweiß Classic Stiftungs-GmbH.
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Wie schnell doch die Zeit vergeht. vor zwei Jahren beklagten wir, das das zweite Rossfeld Magazin erst 2018 erscheinen würde - und hier ist es schon. 88 Seiten auf feinstem Papier, in erstklassiger Druckqualität und mit umfangreichen Illustrationen, und wenn man sich erst den Inhalt ansieht...
Diesmal findet sich darin ein Rückblick auf das Rennen von 2016, zur heurigen Veranstaltung passend Lodovico Scarfiotti und die DTM, sowie ein Beitrag über Porsche in der Europa-Bergmeisterschaft und die Rennwagen des Alfred Hartmann,... Mehr als genug Lesestoff für einen langen Winterabend.
      Fahrzeugspuren in Chemnitz, Teil 1 - Neuauflage (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Frieder BACH
Verlag: Mironde Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Chemnitz war und ist ein wichtiges Zentrum des Fahrzeugbau und die über 100-jährige Geschichte hat ihre Spuren hinterlassen, Fahrzeugspuren eben.
Auf gut 200 Seiten geht Bach, selbst in Chemnitz geboren, der Geschichte der Fahrzeugindustrie nach. Darunter bekannte Namen wie Auto Union, Wanderer oder Barkas, aber auch eine Fülle kleiner und kleinster Betriebe. Die ausführliche und spannende Erzählung ist mit zahlreichen - größtenteils historischer - Bilder illustriert.
      Fahrzeugspuren in Chemnitz, Teil 3 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Frieder BACH
Verlag: Mironde Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Ein zweiter Band ist den "Einzelschicksalen" bestimmter Fahrzege gewidmet (siehe AC 2016/03) und der ganz neue - und sehr umfangreiche - dritte Band ist dem Motorsport in und um Chemnitz gewidmet.
Auf über 500 Seiten berichtet das Buch über professionellen und hobbymaßigen Motorsport - Rennen, Fahrzeuge und Fahrer - auf zwei und vier Rädern - alles natürlich reich illustriert mit 1.500(!) Abbildungen - aus einem Jahrhundert Motorsport.
      Abarth: Racing Cars - Collection 1949-1974 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Stefan BOGNER/ Franz STEINBACHER
Verlag: Delius Klasing
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Carlo Abarth braucht man hier nicht extra vorstellen und rechtzeitig zum 110. Geburtstag am 15. November ist dieser Prachband von 420 Seiten erschienen.
Ehemalige Abarth-Fahrer - von Merzario bis Quester - kommen ebenso zu Wort wie natürlich Abarth-Guru Franz Steinbacher, der zu den prächtigen Bildern der Sammlung Engelbert Möll die sachkundigen Texte liefert. Die über 300 wunderbare Farbphotos, die extra für dieses Buch angefertigt wurden, werden trefflich durch historisches Bildmaterial ergänzt.
      Durchgeboxt (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Thomas BRAUN
Verlag: Schneider Media
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Der VW Käfer - 21 Millionen Mal gebaut und von simpler Technik - war die Basis unzähliger Sonderkonstruktionen. Mehr als 2.000(!) Modelle von 470 Herstellern präsentiert dieses rund 450 Seiten starke Werk.
Die Palette reicht dabei von "echten" Herstellern wie Denzel, Puma oder Karmann bis zu Eigenbauten, von denen der Erbauer gar nicht bekannt ist, von den Rennwagen eines Petermax Müller bis zu "Umbauten", deren Kreativität sich darauf beschränkt, einem armen Käfer das Dach abzuschneiden. In Summe bietet das Buch eine großartige Übersicht über eine wunderbare und kaum beachtete Kleinserienwelt.
      Von der Interflug zur Lufthansa AG (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Klaus BREILER/ Günter KRÖNERT/ Otto von BERG/ Manfred KRETZSCHMAR
Verlag: Sutton Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
"Interflug" hieß einst die Fluglinie der DDR, die mit meist russischen Fliegern die Nachfolge der "VEB Deutsche Lufthansa" im Osten angetreten war.
Auf 160 Seiten mit rund 200 meist unveröffentlichten Bildern erzählt das Buch eine Geschichte, die bei uns wohl nur wenigen bekannt ist. Neben dem "normalen Flugbetrieb" haben auch "Solidaritätsflügen" und der Einsatz von Agrarflieger Aufnahme gefunden. Etliche Zeitzeugen kommen direkt zu Wort, von denen viele noch immer larmoyant der "guten, alten Zeit" in der DDR nachtrauern...
      The First Three Shelby Cobra (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Gordon BRUCE
Verlag: Porter Press
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Bücher über die legendäre Cobra gibt's genug, aber dieses Buch aus der Serie "Exceptional Cars" blickt auf den üblichen 128 reich illustrierten Seiten detailliert auf die Geschichte von drei bedeutenden Exemplaren.
CSX2000 war der Prototyp, CSX2001 das erste Serienmodell und CSX2002 die erste Cobra, die motorsportlich eingesetzt wurde und - fast - ihr erstes Rennen gewonnen hätte. Alle drei befinden sich heute in amerikanischen Sammlungen und das Buch, das sie hier vereint, ist in der (hohen) Qualität, die wir von dem Verlag gewöhnt sind.
      The Essential Buyer's Guide - Ford Model A (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: John BUCKLEY/ Mike COBELL
Verlag: Veloce
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Beim Autokauf kann leider gar manches schief laufen, was gleichermaßen Geld kostet und Ärger bringt. Mit der ständig wachsenden Reihe "The Essential Buyer's Guide" hat der Verlag eine echte Lücke geschlossen...
Mit dem Ford A wird wieder einmal ein Vorkriegsmodell behandelt und die Lektüre des Büchleins zeigt, dass ein "wirklich altes Auto" nicht unbedingt teuer und schwierig im Erhalt sein muss...
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 10 von 57

powered by Collection Manager v0.4.3-de