Home arrow Buchbesprechungen  
Donnerstag, 28. März 2024
Buchbesprechungen / 2015/06 / FÜhren ohne Macht - Aber mit Macht


Titel: FÜhren ohne Macht - Aber mit Macht
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Kurt TIROCH
Verlag: Arcus Lucis
Seiten:
Bindung:
Sprache:
In einer Firma ist es (relativ) einfach - Wer zahlt schafft an - aber wie ist es in einer "Non Profit Organisation", von Roten Kreuz bis zu jedem Oldtimerverein - wie motiviert man freiwillige (und unbezahlte) Helfer zur Mitarbeit?
Kurt Tiroch, einst Spitzenmanager bei einem internationalen Konzern und seit fünf Jahren Präsident der (höcht aktiven) Österreichisch- Britische Gesellschaft kennt beide Seiten und war resp. ist auf beiden Seiten erfolgreich. Jetzt macht er sein Wissen - ergänzt durch Management-Theorie und eigene, ganz konkrete Erfahrungen - in diesem 140 Seiten starken Buch, eine gelundene Mischung aus kurzweiliger Lekture und Lehrbuch uns allen zugänglich. Für die angeblich 3 Millionen Ehrenamtliche eigentlich eine Pflichtlektüre. Vielleicht wäre uns damit so manche Clubspatung erspart geblieben, und wir hätten nicht über 400(!) Oldtimerclubs in Österreich...