Home arrow Buchbesprechungen  
Freitag, 29. März 2024
Buchbesprechungen / 2017/01 / Faller: Kleine Welt ganz groß


Titel: Faller: Kleine Welt ganz groß
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Ulrich BIENE
Verlag: Delius Klasing
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Eine Modellbauanlage wäre ohne die Gebäude von Faller wohl unvollständig, und auf 184 reich illustrierte Seiten präsenier HO-Experte Biene zwar keinen vollständigen Werkkatalog, aber eine wunderbare Zeitreise durch 70 Jahre Modellbau.
Das Buch bietet neben nostalgische Bilder ein gerütttelt Maß Wirtschaftsgeschichte. Und natürlich haben auch die zahlreichen anderen, kurzlebigeren Produkte des Hauses - die Holzkämme der Frühzeit, die Marathon Bausätz, AMS Autobahn, Hit Car, die Flugzeuge, das Famos Mosaik, Spur N, Hittrain und Playtrain,... - Aufnahme gefunden. Illustriert ist der Prachband, der ruhig doppel so dick sein könnte, mit historischen (Werbe)Photos, Bilder von wunderbaren (Modell)-Landschaften und Anlagen.