Home arrow Buchbesprechungen  
Freitag, 29. März 2024
Buchbesprechungen / 2018/02 / Renault 4 CV: Das Cremeschnittchen


Titel: Renault 4 CV: Das Cremeschnittchen
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Andreas GAUBATZ/ Jan ERHARTITSCH
Verlag: Motorbuch Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Unter widrigen Umstände - deutsche Besetzung von Frankreich - geboren, war der kleinen Renault mit Heckmotor nicht zum Welterfolg bestimmt, der er aber mit über einer Million Exemplare werden sollte.
Auf 96 Seiten besteht dieses Buch im wesentlichen aus zwei Teilen - eine kurzen, aber sauberen Historie des "Cremeschnittchens" mit historischem Bildmaterial und dem "Fan-Teil" mit Clubszene, Kaufberatung und aktuellen Photos von fallweise zweifelhafter Qualität. Motorsport und Modellautos versöhnen wieder (teilweise) mit dem Buch...