Home arrow Buchbesprechungen  
Donnerstag, 25. April 2024
Buchbesprechungen / 2019/03 / Automobil Revue Katalog 2019


Titel: Automobil Revue Katalog 2019
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Verlag: Motorbuch Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Was ist denn da passiert? 368 statt 700 Seiten, kleineres Format, traurige Bildqualität, Haptik und Optik wirken billig - aber zumindest der Preis ist gleich geblieben. Der Eigentümerwechel hat dem traditionellen - "established 1947" - Jahreskatalog zum Genfer Saloon nicht gut getan.
Statt bisher einer zweisprachigen Ausgabe werden jetzt zwei Ausgaben in Deutsch und in Französisch angeboten, was aber nicht den fehlend Umfang ausgleichen kann. Die einleitenden Analysen sind auf ein Dutzend Seiten geschrumpft und von bescheidenem Nutzwert. Von einem Streben nach Vollständigkeit hat man sich auch entfernt, wenn auf Seite 58 von den "...weltweit wichtigsten der genwärtig gebauten Personenwagen..." die Rede ist. Aber geben wir dem Katalog eine Chance, denn er hat sich in der Vergangenheit schon fallweise wieder "erholt"...