Home arrow Buchbesprechungen  
Freitag, 29. März 2024
Buchbesprechungen / 2019/05 / Bertone - Pioniere des Autodesign


Titel: Bertone - Pioniere des Autodesign
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Roger GLOOR
Verlag: Olgor-Edition
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Endlich! Endlich liegt das unseres Wissens einzige Buch über Bertone in deutscher Sprache vor! Großmeister Gloor, der seine Leser ja schon mit einigen Standardwerken verwöhnt hat, hat sich des Karrosseriebauers aus Turin angenommen.
Auf 324 Seiten und mit 1.205(!) Abbildungen findet der Leser alles zum Thema Bertone - wer einst für Bertone gearbeitet hat (Michelotti, Giugiaro, Gandini,...), welche Fahrzeuge bei Bertone entstanden sind (320 finden sich in diesem Buch), Modellautos nach Originalen von Bertone,... Die unglaubliche Fülle an Text, Bildern, Tabellen und Listen sprengt fast den Rahmen von 324 Seiten und hat die Bilder natürlich arg schrumpfen lassem und auch das Layout wirkt etwas überladen, aber das Streben mach Vollständigkeit hat eben seinen Preis... Die Auflage ist auf 150(!) Exemplare begrenzt, also heißt es schnell sein! Info und Bestellung unter olgor-edition.ch