Home arrow Buchbesprechungen  
Freitag, 29. März 2024
Buchbesprechungen / 2020/01 / Mopedroller aus Österreich: Band 1 - Die 50er Jahre


Titel: Mopedroller aus Österreich: Band 1 - Die 50er Jahre
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Hannes DENZEL
Verlag: Verlag Brüder Hollinek
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Hannes Denzel - Danke das Du auch für Austro Classic schreibst! - ist einer der großen Motorradexpeten unseres Landes, der schon etliche Bücher geschrieben hat. In zwei neuen Bänden - Querformat, gut 130 Seiten und reich illustriert - widmet er sich ausführlich der Gattung der heimischen "Mopedroller", also Roller mit 50 ccm, die rechtlich als Mopeds gelten.
Im seinem Vorwort zum ersten Band betont Denzel bescheiden "in diesem Buch geht es um keine Technik- und Firmengeschichten", aber dafür finden sich neben den feinen aktuellen Bildern eine bemerkenswerte Menge an Informationen und auch historische Unterlagen.
Band 1 ist mit KTM Mecky, Lohner Sissy und HMW Maya und Conny den 50er Jahren gewidmet.