Home arrow Buchbesprechungen  
Donnerstag, 28. März 2024
Buchbesprechungen / 2020/05 / Leipzig Automobil - Geschichte, Geschäfte und Leidenscha


Titel: Leipzig Automobil - Geschichte, Geschäfte und Leidenscha
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Verlag: Passage Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Seit einigen Jahren produzieren Porsche und BMW in Leipzig, aber sonst gilt die Stadt nicht gerade als Autometropole. Aber siehe da! Wie uns dieses Buch auf 256 Seiten zeigt, gibt es doch einiges zu erzählen.
Neben längst vergessen Marken auf Leipzig wie Dux, MAF, Bleichert oder Lipsia werden alle möglichen Aspekte der (automobilen) Mobilität beleuchtet: das Automobil auf der Leipziger Messe, der Autohandel, O-Busse in Leipzig, Motorsport, Kriminalfälle ums Automobil, die aktuelle "Oldtimerszene",... All dies und noch viel mehr, gut illustriert und gediegen gestaltet und gedruckt.