Home arrow Hello Friends arrow Oldtimer Messe Tulln: Jubiläumsmesse war ein voller Erfolg  
Montag, 20. November 2017
Oldtimer Messe Tulln: Jubiläumsmesse war ein voller Erfolg Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Sirenengeheul, blinkende Lichter und das satte Brummen des Motors – der Einsatz der Highway-Patrol aus dem Jahr 1964 lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher in die Sonderschau „Pferdestärken – Gestern-Heute-Morgen“. Auch bei der 25. Oldtimer Messe Tulln waren die zahlreichen Sonderausstellungen der Publikumsmagnet.

„Wir bedanken uns bei den Clubs und den Museen, die in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden mit den originellen und liebevoll gestalteten Messeständen einen unverzichtbaren Beitrag zum Gelingen der Messe beitragen“, sagten die Organisatoren der H.B.H. Veranstaltungs-GmbH Dascha Hagl, Ing. Engelbert Baum und Mag. Manfred Hogl.

Die 25. Messe war ein durchschlagender Erfolg. Die Veranstalter freuen sich über einen großen Besucheransturm. Besonderes Highlight für die Sammler war der Teilemarkt, der bis auf den letzten Platz besetzt war. „Viele Gäste genießen es, direkt vor Ort nach verschollenen Teilen zu suchen. Oft findet man auch das eine oder andere Dekorationsstück für den Schreibtisch“, erzählt Ing. Engelbert Baum und liefert damit eine gute Begründung, warum der Teilemarkt trotz der großen Konkurrenz durch das Internet nach wie vor bei Ausstellern und Sammlern so beliebt ist.

Auf den 70.000 m2 Freifläche und den 28.000 m2 Hallenfläche präsentierten rund 800 Aussteller aus 18 Nationen ihre Fahrzeuge und Waren. Die Händler freuten sich über das große Interesse der Besucher und berichten über gute Geschäftsabschlüsse auf der Messe. Unter den 100 Clubs und zehn Museen wählte eine unabhängige Jury die schönsten Präsentationen.

Schönste Automobile:
1. Renault NN Torpedo, C.A.R. – Club der Anhänger alter Renault
2. Gräf & Stift SP8, ÖGKH-Österreich
3. Singer 4 AD Roadster, Friends of Classic Cars Retz


Image

Schönste Motorräder:
1. Harley Davidson 47WR, Harleyson’s Austria
2. BMW R63, F.A.M. Freunde alter Motorräder
3. Indian TT 580, 1. Österr. Motorradmuseum Sammlung F. Ehn


Image

Schönster Traktor
1. Hanomag + Claas R45, Ö.T.L.V.C.
2. Hürlimann, OVC Krems
3. Massey Ferguson, Steyr Buam Pixendorf


Image

Schönste Clubstände:
1. Klub der Käferfreunde
2. Matra Automobile IG
3. TR-Register Austria

Der Termin für die 26. Internationale Oldtimer Messe Tulln ist bereits fixiert. Die Messe findet vom 24. bis 25. Mai 2014 statt. „Für 2014 planen wir einen Themenschwerpunkt, der nicht nur Young- und Oldtimer eines Landes, sondern auch Flair und Lebensgefühl umfassen wird“, sagt GF Mag. Manfred Hogl.

Messedaten 2014:
Datum: 24. Und 25. Mai 2014
Ort: 3430 Tulln Messegelände, Josef Reither-Straße 1

 
< voriger Eintrag   weiter >