Home arrow Hello Friends arrow Feiern Sie mit: Österreichs größte Oldtimer Messe, die Classic Expo Salzburg  
Donnerstag, 22. Juni 2017
Feiern Sie mit: Österreichs größte Oldtimer Messe, die Classic Expo Salzburg Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Die Classic Expo ist inzwischen zu einem Fixpunkt in der Oldtimerszene geworden. 2012 konnte bereits durch die neu errichtete Kongressmessehalle des Messezentrum Salzburgs die Ausstellungsfläche vergrößert werden. In diesem Jahr belegt die Messe das gesamte Gelände. Freuen Sie sich mit uns wieder auf viele tolle Highlights und zwei besondere Jubiläen!

Anlässlich der 50 jährigen Jubiläen des Porsche 911 und der Mercedes „Pagode“ (230 SL), gibt es für die Besucher der Classic Expo zwei besondere Sonderschauen:


Image

50 Jahre Porsche 911:

Bis heute erzählt der Porsche 911 viele Geschichten. 1963 erstmals auf der IAA präsentiert, wurde er durch sein Design sowie zahlreiche heldenhafte Rennsiege zu einem Traumauto für viele. Von den ersten zwei Liter Varianten, den ersten nach Österreich gelieferten 911er, der sich heute im Besitz der Familie Piëch befindet, bis zu den äußerst erfolgreichen Rennsportmodellen werden auf der Classic Expo viele zu sehen sein.


Image

50 Jahre Mercedes „Pagode“:

Ebenfalls 1963 erlebte der 230 SL seine Premiere in Genf und sorgte in der Fachwelt für Aufsehen. Denn der 230 SL ist der weltweit erste Sportwagen mit einer Sicherheitskarosserie, die aus steifer Fahrgastzelle und Knautschzonen an Front und Heck besteht. Die moderne Form, die zeitlose Eleganz, verbunden mit der sportlichen Note machen die Pagode zum Kultauto für Offenfahrer. Auf der Classic Expo wird die Pagode gekonnt in Szene gesetzt.


Image

Neben diesen zwei Highlights erwarten die Besucher wieder eine Vielzahl an renommierten Händlern,  historische Motorräder und ein großer Teilemarkt mit Raritäten und Kuriositäten.


Image

Der Motorrad Veteranenclub Attnang Puchheim (MVCA) präsentiert unter dem Titel "Motorradland Österreich" eine Ausstellung mit allen österreichischen Motorradmarken (außer Puch).

Leica zeigt in einer Retrospektive Bilder von Steve McQueen – seine Frau Barbara McQueen fotografierte ihn in seinen letzten Jahren in sehr persönlichen Momenten.

Auch das Auktionshaus Dorotheum, dass letztes Jahr bei den Auktionen wahre Rekorde verzeichnete - über 96% der Automobile wurden versteigert - darf natürlich auch heuer nicht fehlen!

Und zur Classic Expo natürlich unser Gewinnspiel:


Gewinnen Sie 25x2 Eintrittskarten für die Classic Expo 2013!

Unter allen, die uns bis 11. Oktober 2013 unter www.austroclassic.com -> Redaktion eine Mail mit dem Betreff "Classic Expo" schicken (Name und Adresse nicht vergessen!), verlosen wir 25x2 Eintrittskarten für die Classic Expo Salzburg. Die Karten liegen für die glücklichen Gewinner an der Info, Eingang Halle 10 zur Abholung bereit.

Image 

Die Daten:


Classic Expo Salzburg
18. - 20. Oktober 2013
Öffnungszeiten:
Freitag, 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag, 09.00 - 18.00 Uhr
Sonntag, 09.00 - 17.00 Uhr

Messezentrum Salzburg
Am Messezentrum 1, 5020 Salzburg
www.classicexpo.at

Eintrittspreise:
Tageskarte 13,– EUR
Ermäßigte Tageskarte 10,– EUR
Tageskarte Kinder (6-15 Jahre) 4,– EUR
3-Tages-Karte 24,– EUR


Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >