Home arrow Hello Friends arrow Kimii!  
Mittwoch, 26. April 2017
Kimii! Drucken E-Mail
Geschrieben von Christian Spatt   

Image

So spielt das Leben, leider zu früh den Abschied eingereicht und zu Ferrari gewechselt, ein Jahr dranhängen hätte sich rentiert.

 Lotus präsentiert den Prototypen der C-01, eines Motorrades, das auf 100 Stück limitiert sein wird. Vielleicht geht sich für Kimi ja doch eines aus.

Image

Lotus ist jetzt nicht ganz korrekt, entwickelt wird die C-01 von Kodewa (Colin Kolles), einer Rennwagenschhmide im Bayrischen Gredingen. Lotus liefert Unterstützung und die Marke.

Image

Das Design liefert Daniel Simon, der Erfinder von Cosmic Motors, der neben seiner Arbeit für Disney und Marvel (Lightcycles/Tron, Bubbleship/Oblivion) auch für VW und Bugatti seine Brötchen verdient. Kann jetzt Zufall sein, aber die Formensprache der Lufteinlässe des C-01 und des Veyron…

Image

Zum Untersatz selbst: 181 kg trocken, 200 PS, mehr muss man eigentlich nicht wissen. Naja, vielleicht noch die Kombination mit einem 10,5 l Tank, die könnte Langstrecken spannend machen.

Image

Mit einer Sitzhöhe von 710 mm genau für Kimi gebaut, unser eins wird sich, vor allem auch mit dem tiefen Lenker, etwas schwerer tun. Aber das Problem wird vermutlich so und so ein theoretisches bleiben.

Image

Technische Daten: 2 Zylinder, 4 Takt Motor mit 75° V-Twin Anordnung, 1195 ccm, 6 Gang Getriebe

Fotos © Lotus Motorcycles

 
< voriger Eintrag   weiter >