Home arrow Hello Friends arrow 1. April 2017! - Holt die Autos aus der Garage - Mit viel Freude zum Oldie-Saisonauftakt  
Sonntag, 30. April 2017
1. April 2017! - Holt die Autos aus der Garage - Mit viel Freude zum Oldie-Saisonauftakt Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Die Motor-Mythos-Trilogie macht den Tag zum Erlebnis, für jeden Geschmack und Anspruch, die richtige Veranstaltung. Am Abend sind wieder alle happy vereint.

Einfach die geeignete Veranstaltung aus der Trilogie auswählen und anmelden!

www.motor-mythos.at

Tel: 01-713-78-14

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können

Image

Image 

Rallye-Mille-Grazie,...


...die Legende, für alle die gern sportlich unterwegs sind und auch möglichst oft die Stoppuhren drücken wollen.

Die Legende aus den Anfängen der Motor-Mythos Zeiten, aktuell, wie nie zuvor. Sportliches Autofahren in wunderbarer Landschaft. Ein Revival der 80er Jahre mit vielen Wertungen, Sprintprüfungen, Bergwertungen, Slalom und Zielzeiten.

Fahrfreude auf bekannten und auch neuen Rallye-Routen, Höhenstrasse, Dopplerhütte, Exelberg, Nursch/Merkersdorf, Buschberg, Toter Hauer um nur einige zu nennen.

50er Schnitt, aber keine Schnittprüfungen und keine geheimen Zeitkontrollen.


Image

Image

Start:  9:01 im Donaupark - Donauturm

Gemütlicher Mittagsstopp und abendlicher Ausklang mit Kulinarik und Siegerehrung.

Gesamtwertung - Klassenwertung - Epochenwertung

Teilnahmeberechtigt sind alle Fahrzeuge bis Baujahr 2005, jüngere, besondere Fahrzeuge auf Anfrage. Sportliche Vorkriegsfahrzeuge sind ebenso willkommen, wie Youngtimer und - natürlich ganz besonders - die 50er, 60er und 70er Jahre. In der Gesamtwertung werden nur Fahrzeuge bis Baujahr 1997 gewertet.

Image

Image 

Rallye Pomali,...


...die Landpartie, für alle, die den Tag ohne Stoppuhren genießen wollen.

 Der Name ist das Programm!

"pomali", auf gut wienerisch gemütlich, ist unsere Landpartie für alle, die gerne mal die Stoppuhren, Rechner und Rallyespielereien zu Hause lassen wollen.

Image

Image

Start: 10:00 im Donaupark - Donauturm

Die Landschaft des Weinviertels, zahlreiche Zwischenstopps und Gastfreundschaften, genussvolles Fahren, dahingleiten oder auch mal sportlicher durch den Wald oder entlang von Feldern und Wiesen. Kellergassen, Dorfplätze und Natur. Gemütliche Mittagsrast und abendlich kulinarischer Ausklang, vollkommen ohne Stress und ohne Ergebnislisten, aber im Kreis vieler Freunde, die entweder bei der sportlichen Rallye Mille Grazie dabei waren, oder beim "Cup der guten Hoffnung" für Newcomer. Alle sind wieder beisammen und haben sich viel zu Erzählen.

Die Rallye-Pomali wird im Sinne einer klassischen Oldtimer-Rallye umgesetzt, allerdings ohne Wertungsprüfungen die mit Stoppuhren oder Rechnereien verbunden sind. Wichtig ist das Einhalten der Strecke, das Passieren der Kontrollen und eines - recht toleranten - Zeitfensters. Alle Teilnehmer erhalten ein Erinnerungsgeschenk. Es gibt ja durch den Wegfall der sonst  üblichen Wertungsprüfungen keine Ergebnisse.

Image

Image 

Cup der Guten Hoffnung,...


.. die Rallye bei der ausschließlich Newcomer teilnehmen.

Vormittag gemütliches Rallye-Plaudern mit Know-How, ab mittag geht es auf zum Rallye-Fahren.

Keine Baujahrbeschränkung, wer mal Schnuppern will, kann auch mit dem Alltagsauto mitmachen!

Zusätzlich – die Dokumentation „Virus“, das Handbuch für alle, die sich mit dem Virus Oldtimer angesteckt haben.

Wir freuen uns über Newcomer, der sich erst vor kurzer Zeit mit dem Virus "Oldtimer" angesteckt haben und im Blut schon den einen oder anderen Benzintropfen spüren.

Der "Virus Oldtimer" ist nicht gefährlich, aber er kann sich rasch ausbreiten und das Leben schöner, spannender und erlebnisreicher machen. Die Freude am Erlebnis wollen wir weitergeben und gerade mit dieser Veranstaltung ausnahmslos etwas für die Newcomer tun.

"Cup der guten Hoffnung" & Rallye-Plaudern - das Event, für alle die noch (fast) keinerlei Erfahrung und Erlebnisse mit und bei Oldtimer-Rallies haben.

Image

Image

09:00 Start zum Rallye-Plaudern mit Rudi Bromberger.

Alles, was wissenswert, wichtig und notwendig ist, um die Freude und das Erlebnis Rallye in den Bereich "wir sind happy" zu bringen. Die eigene Freude und Begeisterung aus mehr als 200 gefahrenen und vielen organisierten Oldtimer-Rallies sollen die Basis für diesen Vormittag darstellen.  Ziel ist die Begeisterung und den Enthusiasmus an einem wunderbaren Hobby weiterzugeben und zu teilen.

 13:00 Start zum "Cup der guten Hoffnung"...

Die erste Oldtimer-Rallye ausschließlich für Newcomer. Die Strecke führt durch das Weinviertel mit zahlreichen Wertungsprüfungen, die vormittags theoretisch schon aufgearbeitet wurden. Natürlich mit gemütlichen Zwischenstopps, Gastfreundschaften entlang der Strecke und - selbstverständlich - kulinarischem Abend - Ausklang mit Siegerehrung.

Image

...und dann natürlich ein "Zuckerl" für alle Austro Classic Leser


Wer bis zum 7. 3. 2017 23:59 seine Nennung schickt und darauf das Stichwort "Austro Classic" vermerkt, bekommt einen EUR 15,- AC-Sonderbonus bei der Nennung zu einer der Veranstaltungen der Motor-Mythos-Trilogie.

Image 

Und es wird noch besser!

Unter allen die uns von www.austroclassic.com -> Redaktion bis zum 7. Märzl 2017 ein Mail mit dem Betreff "April. April" schicken - bitte Name und Adresse nicht vergessen! - dürfen wir einen Gratisstartplatz für eine Veranstaltung der Motor-Mythos-Trilogie verlosen! Der oder die glückliche Gewinnerin bekommt dasNenngeld am Start refundiert!

 

Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >