Home arrow Hello Friends arrow Oldtimer oder Villa? Wer ist älter?  
Sonntag, 21. April 2019
Oldtimer oder Villa? Wer ist älter? Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Schon 2017 durfte die Grande Dame am Attersee ehrwürdige Karosserien empfangen. Auch im Juli 2018 kamen wieder viele Oldtimer und auch einige Youngtimer zur Villa Weiss am Attersee.

Die Chauffeure der hochglanzpolierten Fahrzeuge begannen ihren Tag mit einem köstlichen Brunch und starteten im Anschluss ihre vom Tacolonischen Automobilclub organisierte Rallye.

Auf ihrer Route um den Attersee genossen sie ihre Fahrt vorbei am Schloss Kammer, über die Agerbrücke nach Seewalchen. Es ging vorbei am Komponier-Häuschen von Gustav Mahler, danach durchs Weißenbachtal über malerische Bergstraßen, bis nach Bad Ischl.


Image

Weiter erstreckte sich die Fahrt über Bad Goisern auf den wunderschönen Wolfgangsee wo entlang des Ufers bis nach St. Gilgen kutschiert wurde. Der letzte Teil des Ausflugs ging über Unterach zurück nach Attersee am Attersee.

Nach fünf Stunden gemütlicher Autofahrt wurden alle Teilnehmer wieder in der Villa Weiss empfangen und mit Sekt und Kuchen belohnt.

Übrigens, auch wenn die Klassiker wie Käfer, Jaguar, BMW, Puch und Triumph besonders eindrucksvoll glänzten, die Villa Weiss blickt schon länger über den Attersee und ist somit älter.

Das nächste Mal, dass vor der Villa Weiss die Gaspedale durchgedrückt werden, ist am 3. August 2019.

www.villaweiss.at

Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >