Home  
Mittwoch, 25. Mai 2022
Austro Classic Diskussionsforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Warum eigentlich Elektronik? (1 Leser) (1) Gast
Hier freuen wir uns über eure Ergüsse und natürlich auch über eure Anregungen - können nicht genug sein. Verkappte Inserate schmeissen wir rücksichtslos raus - die finden ihren Platz - richtig geraten! - in der "Schatztruhe", und dort gehören Sie auch hin, dort werden Sie auch gesucht.

Text und Fotos der Anzeigen bitte schriftlich bis Druckunterlagenschluss an die Redaktion, 3400 KIERLING, Lenaugasse 10, per Fax: +43(0)2243/87 837 oder per Email. Auch gewerbliche Einschaltungen sind möglich, rufen Sie uns bitte unter +43(0)2243/87 476 oder +43(0)664/120 21 64 für weitere Informationen bezüglich Werbekooperationen an.

!!! Aus Sicherheitsgründen sind derzeit keine Beiträge von nicht-registrierten Benutzern zugelassen. Wir bitten um Verständnis !!!

Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Warum eigentlich Elektronik?
#1797
Warum eigentlich Elektronik? vor 13 Jahren, 3 Monaten  
Warum kommt eigentlich kein Veranstalter auf die Idee, die Schnittprüfungen wegzulassen und nur Zeitprüfungen zu machen, wofür man lediglich eine Stopuhr (analog oder digital) und einen Taschenrechner (oder gut im Kopfrechnen ist) braucht? Dann würden sich diese ganzen Diskussionen um Elektronik oder Kosten für die Aufrüstung, zeitgemäß fürs Auto oder nicht, erübrigen! Alles dreht sich nur mehr ums 100stel-Fahren und mit welcher Elektronik und welchem Auto man am exaktesten fährt. So wird auch das Starterfeld immer jünger, da man bekanntlich mit einem Porsche Baujahr 1976 genauer fahren kann als mit einem 356er oder einem Vorkriegsauto. Ergebnis ist, daß - wie bereits im Leserbrief der neuen Austro Classic erwähnt - kaum mehr Zuschauer am Start/Ziel oder Strecke sind. Wenn aufgrund geänderter Zeitprüfungen, d.h. ohne Schnittfahren, wofür ein Wegstreckenzähler unumgänglich ist, wieder Chancengleichheit für alle besteht und es nur aufs "gute Gefühl" ankommt, werden sicherlich auch wieder mehr Vorkriegsfahrer an den Start gehen, die vielleicht auch wieder mehr Publikum anziehen. Kaum ein Vorkriegsfahrer möchte sich sein Cockpit mit nicht zeitgemäßen Geräten zupflastern, geschweige denn mit Elektronik vollstopfen. Auch wenn viele Gegenteiliges behaupten mögen, meiner Meinung nach möchte sich jeder, der an einer Veranstaltung teilnimmt messen und natürlich auch ein Chance aufs Stockerl haben. Nur ohne Aufzurüsten hätte man natürlich überhaupt keine Chance und so lassen es doch bereits einige bleiben, vorallem bei den Vorkriegsklassen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 22.12.2008 00:01
    thread link
thread linkthread link AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Karl Eder 22.12.2008 13:26
    thread link
thread linkthread linkthread link AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 23.12.2008 06:30
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Karl Eder 23.12.2008 08:43
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 26.12.2008 02:37
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Karl Eder 26.12.2008 08:19
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 27.12.2008 07:47
    thread link
thread linkthread link AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Fri 22.12.2008 21:09
    thread link
thread linkthread linkthread link AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 23.12.2008 06:32
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Fri 23.12.2008 08:09
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Vitasek 23.12.2008 11:11
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Fri 23.12.2008 11:22
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 26.12.2008 02:55
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Fri 26.12.2008 16:33
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 27.12.2008 07:49
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Fri 08.11.2009 18:06
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 13.11.2009 13:35
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Fri 22.11.2009 18:46
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 23.11.2009 18:06
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Fri 27.11.2009 20:18
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 26.12.2008 02:45
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Harald NEGER 08.02.2009 13:48
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Tom 08.02.2009 13:53
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Fri 30.03.2009 20:07
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link AW:AW:AW:AW:Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 26.12.2008 02:49
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Warum eigentlich Elektronik?
arthur 08.02.2009 13:42
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum eigentlich Elektronik?
Karl Eder 08.02.2009 13:44
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum eigentlich Elektronik?
Arthur 08.02.2009 13:45
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum eigentlich Elektronik?
Karl Eder 08.02.2009 13:46
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum eigentlich Elektronik?
Ronnie 22.02.2009 08:51
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum eigentlich Elektronik?
Karl Eder 22.02.2009 08:51
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum eigentlich Elektronik?
Rostlaube 01.03.2009 10:42
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum eigentlich Elektronik?
karlfinger 24.03.2009 21:27
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum eigentlich Elektronik?
Karl Eder 25.03.2009 09:46
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum Elektronik? Und beim Veranstaler?
Schlaumeier 26.03.2009 17:55
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum Elektronik? Und beim Veranstaler?
Dieter 02.04.2009 15:36
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: Warum Elektronik? Und beim Veranstaler?
Reinhard 05.09.2009 08:16
    thread link
thread linkthread link Aw: Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 23.11.2009 18:02
    thread link
thread linkthread link Aw: Elektronik in klassischen Rallyeautos
Karl Eder 23.11.2009 18:53
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: Elektronik in klassischen Rallyeautos
Günter 24.11.2009 08:55
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: Elektronik in klassischen Rallyeautos
Dieter 28.11.2009 17:30
Zum Anfang gehen Neues Thema