Home  
Donnerstag, 28. März 2024
Austro Classic Diskussionsforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
AW:Mopeds in den 50ern (1 Leser) (1) Gast
Hier freuen wir uns über eure Ergüsse und natürlich auch über eure Anregungen - können nicht genug sein. Verkappte Inserate schmeissen wir rücksichtslos raus - die finden ihren Platz - richtig geraten! - in der "Schatztruhe", und dort gehören Sie auch hin, dort werden Sie auch gesucht.

Text und Fotos der Anzeigen bitte schriftlich bis Druckunterlagenschluss an die Redaktion, 3400 KIERLING, Lenaugasse 10, per Fax: +43(0)2243/87 837 oder per Email. Auch gewerbliche Einschaltungen sind möglich, rufen Sie uns bitte unter +43(0)2243/87 476 oder +43(0)664/120 21 64 für weitere Informationen bezüglich Werbekooperationen an.

!!! Aus Sicherheitsgründen sind derzeit keine Beiträge von nicht-registrierten Benutzern zugelassen. Wir bitten um Verständnis !!!

Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: AW:Mopeds in den 50ern
#60
Mopeds in den 50ern vor 23 Jahren, 1 Monat  
Habe noch nichts über die Mopedszene der zweiten Hälfte der 50er gesehen. Das wär doch was. Puch, HMW, Lohner-Sissy, RWC, Capo, Delta-Gnom, Glockner, Junior, Maya aber auch Parilla usw. Oder die Roller-Szene mit Puch RL u. SR oder Lohner, NSU, Maico, Heinkel, Rumi, Vespa, Triumph usw., daran könnte Jürgen würgen . Es stimmt, über Britische oder Italo-Edelmarken kann man bald wo etwas lesen, über die österr. Nachkriegs- szene aber nicht - und deswagen "Austro-Classic"!. Nichts gegen Schicki-Micki-Treffen und deren Berichte aber auch der Vater des heutigen Lotus-, Jaguar-, Porsche- od. sonstwas Fahrers ist in den 50ern mit dem Fuchsmotor gefahren - was beileibe keine Schande ist. Also bitte, bleibt bei bodenständigen Themen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#61
Gert ()
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
AW:Mopeds in den 50ern vor 23 Jahren, 1 Monat  
Dem Rupert kann man nur beipflichten! Lasst euch nicht gängeln, Exoten gibts in der Motor-Klassik, die ist für Schicki-Mickys auf Hochglanz gechrieben. Die sollen natürlich auch ihre Feten, Fuchsjägerein, Alpenralleys usw. celebrieren, Austroclassic sollte aber primär sich der österreichischen Tradition verbundn fühlen. Ansonsten Gratulation zum Jubiläum, freu mich immer schon auf die - leider seltene - Neuerscheinung.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#62
Tom ()
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
AW:Mopeds in den 50ern vor 23 Jahren  
So ist es ! Über die vermeintlich kleinen (aber feinen) findet man kaum Lektüre. Ich merk´s besonders bin in Deutschland und versuche ein HMW und ein Glockner Moped zu restaurieren. Nachdem beide komplett zerlegt waren tu ich mich sehr schwer weil hier kaum Unterlagen zu kriegen sind. Wer kann mir denn helfen ?? 0049/179/5139799 Tel. danke
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema