Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2019/05
Einträge
      The XK Files 120 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Jennifer BARKER
Verlag: Porter Press
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Kinderbücher mit sprechenden Autos gibt's einige, denken wir an das legendäre "Chitty Chitty Bang Bang". Mit diesem 124 Seiten starken Taschenbuch wird ein Jaguar XK 120 als Titelheld präsentiert.
Neben dem Ferienhaus von Bill's Familie steht in einer alten Garage ein alter, vergessener XK 120, der - welche Überraschung - nicht nur sprechen kann, sondern mit dem Buben und seinem Großvater in seine (und des Großvaters) Jugend reist - große Abenteuer inkludiert. Ein Büchlein, das nicht nur Kindern und Jaguar-Freunden Freude bereiten wird...
      Käfer-Helden: Die VW-Edition (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Christian BLANCK
Verlag: Delius Klasing
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Bilderbücher mit Photos von Modellautos - ein Trend, der hoffentlich auch wieder vorbei gehen wird.
Unter dem großspurigen Titel "Käfer-Helden" sind auf 220 Seiten zahlreich kaputte, pardon "abgerockte" VW-Modelle - Käfer, Karmann, Bus, Golf, SP2,... mehr oder weniger kommentarlos abgebildet. Nutzwert und ästhetisches Vergnügen bleibt offen, aber zumindest nostalgische Erinnerungen werden wach...
      Mr Big Healey: The Official Biography of John Chatham (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Norman BURR
Verlag: Veloce
Seiten:
Bindung:
Sprache:
In den 60er und 70er Jahren betrieb man in England noch "echten Motorsport" mit "echten Sportwagen" - und John Chatham war einer der ganz aktiven Club Racer - auf und abseits der Strecke.
Auf 160 unterhaltsamen Seiten schildert das Buch Erfolge und Desaster motorsportlicher, familiärer und wirtschaftlicher Art, und das in einer Art, die - wie der Klappentext stolz vermerkt - schon in den 60er Jahren ganz und gar nicht "politisch correct" war...
      Pub2Pub (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Ben COOMBS
Verlag: Veloce
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Entweder man macht einen schnellen Ausflug zum nächsten Pub, oder man macht - so wie der Autor mit seinem TVR Chimaera - eine Reise vom nördlichsten Pub der Welt auf Spitzbergen bis zum südlichsten Pub auf Feuerland.
Mit Besuchen in rund 40 weiteren Lokalen in Berlin, London, Havanna oder Mexico City ist eine unterhaltsam erzählte Reise von beachtlichen acht Monaten Dauer und 43.500 km zusammengekommen.
      Speed Read - Porsche 911 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Wayne R. DEMPSEY
Verlag: Koehler
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Geschwindigleit ist alles, neuerdings anscheinend auch beim Lesen. Unter dem Titel "Speed Read" steht eine Reihe, die populäre Themen in "leicht zugänglichen Kapitelnm die präzis auf den Punkt geschrieben und mit starken Grafiken illustriert sind" zu behandeln versuchen.
Auf 160 Seiten, auf rund 60 Doppelseiten - eine Seite kurzer Text und eine ganzseitige Zeichnung - in sieben "Sektionen" werden punktuelle Themen wie "R-Gruppe", "Peter Gregg" oder "Emissionsvorschriften" behandelt. Ob sich aus diesen einzelnen Fakten jemals eine Historie des Porsche 911 ergibt?
      The Self Preservation Society (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Matthew FIELD
Verlag: Porter Press
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Cineasten und Mini-Fans werden bei dem Titel rasch wissen, warum es geht - um den Film "The Italian Job", einem der ganz großen Autofilme, der heuer seinen 50. Geburtstag feiert.
Der 330 Seiten starke Prachband erzählt nicht einfach mit bunten Bildern den Film nach, sondern der Autor hat in den letzten 20 Jahren mehr als 50 Personen des einstigen Filmteams interviewt und aus diesen Erzählungen der Zeitzeugen, unzähligen bekannten und unbekannten Bildern und eine ganze Reihe von reproduzierten Dokumenten ist diese ultimative Homage an den großartigen Film entstanden.
      The Key 2019 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Antonio GHINI
Verlag: The Classic Car Trust
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Nicht, dass wir Normalsterbliche unmittelbar betroffen wären, aber wer sind denn eigentlich die wichtigsten Sammler weltweit? Und welche Fahrzeuge sammeln sie eigentlich?
Auf 200 gleichermaßen gediegen und informativ gestalteten Seiten präsentiert das Buch - unter anderem - die aktuellen "Top 100 Collectors". die zusammen 3.921 Autos besitzen und im Schnitt 71 Jahre alt sind. Ergänzt wird diese Analyse durch Beiträge über die sehenswertesten Museen, Giorgetto Giugiaro, britische Autos, und, und, und. Fazit: Absolut lesensert, selbst für alle jene unter uns, die den Schritt in die Top 100 vielleicht knapp verfehlt haben... Info und Bestellung unter classiccartrust.com
      Bertone - Pioniere des Autodesign (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Roger GLOOR
Verlag: Olgor-Edition
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Endlich! Endlich liegt das unseres Wissens einzige Buch über Bertone in deutscher Sprache vor! Großmeister Gloor, der seine Leser ja schon mit einigen Standardwerken verwöhnt hat, hat sich des Karrosseriebauers aus Turin angenommen.
Auf 324 Seiten und mit 1.205(!) Abbildungen findet der Leser alles zum Thema Bertone - wer einst für Bertone gearbeitet hat (Michelotti, Giugiaro, Gandini,...), welche Fahrzeuge bei Bertone entstanden sind (320 finden sich in diesem Buch), Modellautos nach Originalen von Bertone,... Die unglaubliche Fülle an Text, Bildern, Tabellen und Listen sprengt fast den Rahmen von 324 Seiten und hat die Bilder natürlich arg schrumpfen lassem und auch das Layout wirkt etwas überladen, aber das Streben mach Vollständigkeit hat eben seinen Preis... Die Auflage ist auf 150(!) Exemplare begrenzt, also heißt es schnell sein! Info und Bestellung unter olgor-edition.ch
      Giugiaro: Masterpieces of Style (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Luciano GREGGIO
Verlag: Giorgio Nada Editore
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Gordon Keeble, VW Golf, Maserati Merak und Yugo Florida - was verbindet diese Autos? Sie und rund 400 weitere Modelle entstammen der krativen Feder von Giorgetto Giugiaro resp. seiner Firma Italdesign.
Auf gut 210 Seiten würdigt diese Neuerscheinung der Reihe "Materpieces of Style" das Gesamtwerk in zahlreichen Abbildungen und sachkundigen Texten.
      Grumman F-14 Tomcat (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Tony HOLMES
Verlag: Motorbuch
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die F-14 Tomcat ist dank Tom Cruise und dem Film "Top Gun" das vermutlich berühmteste Flugzeug der US-Navy, aber auch abseits der Leinwand ist der Jäger ein phaszinierendes Flugzeug.
Auf 190 Seiten und mit zahlreichen prächtigen Bildern zeichnet der Autor ein Umfassendes Bild von Entwicklung, Technik und Einsatzgeschichte der Tomcat - inklusive der Probleme mit den Triebwerken und der Geschichte der Machinen, die an den Iran geliefert wurden.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 1 - 10 von 35

powered by Collection Manager v0.4.3-de