Mittwoch, 8. Mai 2024
Buchbesprechungen / 2019/05
Einträge
      Ferrari 250 LM: The remarkable history of 6313 (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: James PAGE
Verlag: Porter Press
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Der Ferrari 250 LM war der Typ, mit dem Jochen Rindt und Masten Gregory 1965 Le Mans gewinnen konnten - und der Titelheld dieses Buches kam auf den zweiten Platz!
Auf den üblichen 128 Seiten der Reihe "Exceptional Cars" finden wir wie gewohnt die Historie des Typs und die Historie von Chassisnummer 6313 - von der Erstauslieferung bis zum heutigen Einsatz bei historischen Rennen. Interessanten Einblick in die Problematrik der historischen Fahrzeuge gibt eine Episode, dass #6113 und #6023 lange Jahre verwechselt wurden...
      British Combat Aircraft in Latin America (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Santiago RIVAS
Verlag: Crecy Publishing Ltd.
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Einst war Großbritannien ein bedeutender Lieferant von (militärischem) Fluggerät und sogar im "Hinterhof der USA", in Lateinamerika, präsent. Von Argentinien bis Mexiko.
in neun den einzelnen Ländern und weiteren sechs allgemeinen Kapitel werden auf in Summe 624 großformatigen Seiten Flugzeuge von der Vorkriegszeit bis zu Hunter, Canberra und SEPECAT Jaguar detailiert dargestellt. Museal präsentierte Maschinen und beispielsweise der Falkland Krieg runden den Überblick ab.
      Die k. u. k. Donauflottille im Ersten Weltkrieg (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Hubertus SCHUMACHER
Verlag: Böhlau
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Beim Begriff k.u.k. Kriegsmarine fallen einem wohl "Viribus Unitis" oder "Adria" oder vielleich auch "Pola" ein, aber die k.u.k. Marine hatte auch auf der Donau eine Flotte.
Das 260 Seiten starke Werk basiert auf dem Nachlass von Fregattenleutnant Karl Wettstein, der in der k.u.k. Donauflottille diente, und von den Kämpfen mit Serbien und (ab 1916) Rümänien erzählt. Die zahlreichen Abbildungen stammen teilweise auch von Karl Wettstein und teilweise aus der Sammlung des Heeresgeschichtlichen Museums.
      Autodelta (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Maurizio TABUCCHI
Verlag: Giorgio Nada Editore
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Für 20 Jahre - 1963 bis 1983 - war "Autodelta", die Firma von Carlo Chiti, die mehr oder weniger externe Rennabteilung von Alfa Romeo, die einige der größten Erfolge in der Geschichte von Alfa Romeo - TZ1, TZ2, GTA, Tipo 33, Brabham-Alfa BT 46,... einfahren konnte.
Auf 326 Seiten erzählt dieser Band die Höhen und Tiefen der 20-jährigen Firmengeschichte, wobei die unfassende Historie mit zahlreichen historischen Abbildungen illustriert wird. Umfangreiche Ergebnistabellen und Kurzbiographien der wichtigsten Personen ergänzen das Werk.
      Lotus Europa (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Matthew VALE
Verlag: Veloce
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Der Lotus Europa - 1966 bis 1976 gebaut - war ein wichtiges Modell für die Marke. Er war nicht nur Lotus' erster Straßensportwagen mit Mittelmotor sondern mit 10.000 Stück auch ein Bestseller.
Auf gut 150 Seiten erläutert das Buch die verschiedenen Baureihen inklusive des Rennwagen Lotus 47. Eine Kaufberatung und Interviews mit ehemaligen Lotusmitarbeitern rundet das reich illustrierte Buch ab.
      Fiat 130 Berlina a Coupe (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Marco VISANI
Verlag: Giorgio Nada Editore
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Für 8 Jahre - von 1969 bis 1977 - war der Fiat 130 das Flagschiff der Marke. Mit in Summe knapp 19.500 Limousinen und Coupes blieb der Luxuswagen außerhalb Italiens eine Rarität.
Auf 96 Seiten präsentiert das Buch nach einer Einführung über die Fiat mit sechs Zylindern den Fiat 130 in all seinen Varianten inklusive der Sonderkarosserien wie Kombi, Krankenwagen oder Staatslimousinen. Illustriert wird das Buch weitgehend mit historischen Photos. Kaufberatung, Restaurierung und technische Daten schließen den Band ab.
      Bedford Album (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Rod WARD
Verlag: Auto Review Book
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Das Herz von Rod Ward gehört (auch) den Nutzfahrzeugen - natürlich mit Schwerpunkt aus Britischen Landen - und wir haben gleich acht Markenbiographien im Verlagsprogramm gefunden.
Bedford, einst der größte Nutzfahrzeughersteller Großbritanniens, war eine Marke von General Motors, die nach einem fulminanten Aufstieg in den 1980er Jahren als leichte Suzuki und Isuzu Nutzfahrzeuge mti Bedford Aufschriften endete.
      Commer and Karrier (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Rod WARD
Verlag: Auto Review Book
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Das Herz von Rod Ward gehört (auch) den Nutzfahrzeugen - natürlich mit Schwerpunkt aus Britischen Landen - und wir haben gleich acht Markenbiographien im Verlagsprogramm gefunden.
Commer und Karrier (und ein paar andere Marken) standen einst für die Nutzfahrzeuge der Rootes Group. Was Anfang des (letzten) Jahrhunderts als unabhängige Hersteller begonnen hat, wurde in der Zwischenkriegszeit von der Roots Group übernommen und ging schließlich in den 1960ern mit der Übernahme durch Chrysler unter...
      Dennis Album (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Rod WARD
Verlag: Auto Review Book
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Das Herz von Rod Ward gehört (auch) den Nutzfahrzeugen - natürlich mit Schwerpunkt aus Britischen Landen - und wir haben gleich acht Markenbiographien im Verlagsprogramm gefunden.
Die Marke Dennis ist vor allem für seine Feuerwehrfahrzeuge und Busse bekannt. Das Büchlein erweitert unser Wissen: Im Werk in Guildford enstanden auch Fahrräder, PKW, Rasenmäher,... bis schließlich um die Jahrtausendwede Dennis das Schicksal der meisten anderen Hersteller erleiden sollte.
      Foden Album (0 Rezensionen)
Bewertung:  (0 Stimmen)

Autor: Rod WARD
Verlag: Auto Review Book
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Das Herz von Rod Ward gehört (auch) den Nutzfahrzeugen - natürlich mit Schwerpunkt aus Britischen Landen - und wir haben gleich acht Markenbiographien im Verlagsprogramm gefunden.
Foden, ein anderer großer Name im britischen Nutz- und Militärfahrzeug-Bau. Auf den üblichen 32 Seiten präsentiert das Buch die Modellpalette von den Dampfmaschinen des späten 19. Jahrhunderts bis zur Übernahme durch Paccar und dem endgültigen Ende der Marke im Jahre 2005.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>
Ergebnisse 21 - 30 von 35

powered by Collection Manager v0.4.3-de