Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2010/06 / VAZ - l'Usine Automobile de la Volga, Tome III
Titel: VAZ - l'Usine Automobile de la Volga, Tome III
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Alain DUPOUY
Verlag: Eigenverlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die unglaubliche Reihe der Bücher über die Fahrzeuge der (ehemaligen) Sowjetunion, die der Autor heraus gibt ist mittlerweile auf rund 90 Bände angewachsen. Die jüngsten Neuzugänge sind der Firma VAZ, in unseren Breiten besser als Lada bekannt, gewidmet.
Band 89 schließlich behandelt die Allradmodelle, wie etwa den bis heute gebauten VAZ-2121, der bei uns als Lada Taiga resp. Niva angeboten wird. Als "Draufgabe" gibt's die Geschichte der Firma SEAZ. Die Büchlein haben typischerweise 200 bis 250 Seiten und eine unglaubliche Fülle an kleinen, schwarz-weißen Abbildungen und eine Menge an Informationen, die einem erst bewusst machen, welche Typenvielfalt hier, bei uns weitgehend unbemerkt, angeboten wurde. Info und Bestellung unter e-Mail dupouyalain@orange.fr
ISBN: 978-2-917455-15-9, EUR 32,- (frz.)