Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2012/04 / FBW Cars alpins - Wallis 1928
Titel: FBW Cars alpins - Wallis 1928
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Jürg BIEGGER
Verlag: Verkehrs-Fotoarchiv
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Das Rezept hat sich bewährt: Man nehme brillante, historische Photos - in diesem Fall 43 Bilder vom Postautoverkehr in den Schweizer Alpen des Jahres 1928 - versehe diese mit mehr oder weniger ausführlichen Bildtexten - fertig ist ein prächtiger Bildband.
Das vorliegende Buch geht aber weit über dieses Konzept hinaus, denn der Autor hat zwei Busse aus seiner historischen Sammlung genommen und ist damit vier Tage lang die historischen Strecken abgefahren. Und an den exakt gleichen Stellen jeweils ein Bild für die Serie "Einst und Heute" entstanden. Den 43 historischen S/W-Bildern stehen 27 prächtige Farbaufnahmen gegenüber, die nicht nur eine Augenweide zum Schauen und Staunen sind, sondern vielleicht auch zum Nachdenken anregen, was alle in 80 Jahren so alles geändert hat... Eine blendende Idee, auf die schon manche gekommen sind, die aber selten so großartig umgesetzt worden ist.
ISBN: 3-905170-42-6