Home arrow Hello Friends  
Dienstag, 17. Juli 2018
Hello Friends
Carovana Romantica 2018 - “Die Etrusker-Küste” Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Die 36. Carovana Romantica war auch heuer wieder eines der großen internationalen Oldtimer-Treffen auf dem FIVA-Terminplan! Die Carovana Romantica versammelt seit 1982 Teams und Autos aus ganz Europa und der ganzen Welt, um die versteckten Schönheiten Italiens kennen zu lernen.

weiter …
 
Einladung zur persönlichen Zeitreise…. Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Traditionell wird sich am 18. und 19. August, jeweils um 11:00 Vormittag die Startflagge zu den Vienna Classic Days vor dem Wiener Rathaus erheben. Natürlich begleitet von Walzerklängen und stimmungsvollen Tanzpaaren, bevor das Motorbrummen die Stadt erobert.

weiter …
 
Carrera s Hommage an eine tolle Motorsportzeit Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Brüllende Motoren, Flammen aus dem Auspuff, breite Walzen und bulliges Design – mit dem neuen Vintage-Set im Retro-Design widmet Carrera Motorsport der Generation der 80er Jahre seine Aufmerksamkeit.  Die Traumautos von damals lassen gerade heute die Herzen wahrer Motorsport-Fans wieder höher schlagen. Carrera verbindet die moderne Technologie von Carrera DIGITAL 132 und DIGITAL 124 mit den historischen Rennautos und einer ansprechenden Verpackung im Vintage-Look.

weiter …
 
Größte Charity-Oldtimer-Rallye Österreichs Mühlviertel Classic 2018: 40.000 Euro für den guten Zweck Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Ca. 40.000 Euro an Spendengeld, 140 historische Fahrzeuge, 3 Tage, 450 Kilometer, mehr als 30.000 Zuseher: von 14. bis 17. Juni 2018 waren die Oldtimer los! Bei der Mühlviertel Classic 2018 war Zeit wieder einmal Nebensache. Stattdessen standen der Charity-Gedanke und genüsslicher Oldtimer-Fahrspaß bei der Oldtimer-Rallye, die heuer zum vierten Mal stattfand, im Scheinwerferlicht. Unter dem Motto „Helfen ist Ehrensache!“ geht der Reinerlös von ca. 40.000 Euro an drei Familien aus dem Mühlviertel, denen das Schicksal besonders hart zugesetzt hat.

weiter …
 
4x4 die Allradmesse 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Von 31. August bis 2. September 2018 findet die bereits achte Auflage der österreichischen Allradmesse in Gaaden im Wienerwald statt.

weiter …
 
Toyota GAZOO Racing feiert Doppelsieg in Le Mans Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Sébastien Buemi, Kazuki Nakajima und Fernando Alonso triumphieren beim Langstrecken-Klassiker - Erster Toyota Sieg beim traditionsreichen Langstreckenklassiker - Nakajima gewinnt als erster Japaner in japanischem Fahrzeug Ausbau der Führung in der WEC-Gesamtwertung

weiter …
 
Mehr PS für den Mazda MX-5 Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Für den Modelljahrgang 2019 bekommt der Mazda MX-5 motorische Updates, mehr Leistung und zusätzliche Assistenzsysteme.

weiter …
 
15. Internationales Rolls-Royce & Bentley Treffen in Velden Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Augenschmaus für alle Motorfreunde vom 27. Juni bis 1. Juli - Umfangreiches Programm für Besitzer von Oldtimern und neueren Modellen - Große Parade in Velden am 30. Juni

weiter …
 
Die Saalbach-Classic 2018 - das halbe Dutzend ist voll Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Zwischen 21. und 23. Juni 2018 ist Saalbach-Hinterglemm der Start- und Zielort, wenn Oldtimer bis Baujahr 1972 den Start gehen. Die Klassiker sind drei Tage lang auf der 660 Kilometer langen Strecke unterwegs sind. Das Land Salzburg und der Großglockner werden damit im Juni erneut zu Österreichs Oldtimer-Zentrum.

weiter …
 
Karpaten-Concours Drucken E-Mail
Geschrieben von Wolfgang M. Buchta   

Image

Die Kleinstadt Sinaia liegt in den Kleinen Karpaten im Tal der Prahova in rund 800 m Seehöhe und ist ein beliebtes Skigebiet - im Winter, aber im Sommer ist Sinai seit einigen Jahren Schauplatz eines hochkarätiggen Concours d'Elegance.

weiter …
 
Einweihungs-Wochenende des Imlauer Hotel Pitter Salzburg mit E-Auto- & Oldtimer-Corso Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Nach Fertigstellung der umfassenden Umbau- und Renovierungsarbeiten erstrahlt das Salzburger Traditionshotel PITTER nun im neuen Glanz. Aus diesem Anlass lud die Hotelier-Familie Imlauer zum großen zweitägigen Einweihungsfest. Freitag, 25. Mai, stand dabei ganz im Zeichen von Tradition und Moderne. Interessierte konnten nicht nur das generalsanierte Haus besichtigen, sondern bei einem Auto-Corso Oldtimer aus der Zeit der Jahrhundertwende – wie den ersten elektrischen Kaiserwagen aus dem Jahre 1911 – bis hin zu modernen BMW i-Autos bewundern.  Der erste ‚BMW i8 Roadster‘ feierte zeitgleich seine Österreich-Premiere.  Als besonderes Zuckerl für alle Auto-Fans gab es die Gelegenheit, selbst Beifahrer zu sein. „Vor unserem geschichtsträchtigen Haus ist schon so manch‘ hoher Gast mit einem Prachtstück von Auto vorgefahren“, weiß Hotelier Georg Imlauer über sein Hotel zu berichten und ergänzt „darum schien für uns beim Einweihungsfest dieser Auto-Corso in Zusammenarbeit mit fahr(T)raum Mattsee und BMWi als passende Attraktion“. Am Abend wurden die Ehrengäste des Festaktes dann in den historischen Fahrzeugen vorgefahren.

weiter …
 
Mehr …