Home arrow Hello Friends  
Montag, 23. September 2019
Hello Friends
Schneebergbahn: Laufsportevent der Extraklasse Posteingang Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Am 28. September ist es wieder soweit. Unter dem Motto „Mensch gegen Maschine“ geht es beim Schneeberglauf im Laufschritt auf den höchsten Berg Niederösterreichs. „Die besondere Herausforderung beim Schneeberglauf ist es, schneller als der nostalgische Dampfzug unserer Schneebergbahn auf dem Hochschneeberg anzukommen. Ein Sportevent der Extraklasse, das die internationale Berglaufszene zum bereits 23. Mal in unsere Niederösterreichischen Voralpen lockt“, informiert Niederösterreichs Mobilitätslandesrat Ludwig Schleritzko.

weiter …
 
Im Oldtimer Sonderzug zu Classic Car Auctions auf der Classic Austria Drucken E-Mail
Geschrieben von Wolfgang M. Buchta   

Image

Als Auftakt zur ersten CLASSIC CAR AUCTIONS auf der CLASSIC AUSTRIA der MESSE WELS am Samstag, den 21. September, wurden unter Federführung der ÖBB Rail Cargo Group und auf Initiative von Franziskus Kriegs-Au von Classic Car Auctions, dem neuen österreichischen Auktionshaus zur Versteigerung seltener Automobile und Motorräder, 28 Old- und Youngtimer von Wien Hauptbahnhof nach Wels transportiert, darunter legendäre Classic Cars wie ein Mercedes-Benz 190SL, Baujahr 1959, oder ein Porsche 356, Baujahr 1963. Begleitet wurde der Sonderzug von den stolzen Besitzern dieser kostbaren Fahrzeuge, Markus Gruszka und Hermann Rittsteiger von Classic Austria, Werner Böhmer und Daniela Dallinger von der ÖBB Rail Cargo Group und Vertretern von Classic Car Auctions.

weiter …
 
Die TAF-Timer von Villach Drucken E-Mail
Geschrieben von Wolfgang M. Buchta   

Image

Gerald Taferner liebt offenbar alles, was irgendwie fährt und hat sein Hobby zum Beruf gemacht, oder vielleicht auch seinen Beruf zum Hobby.

weiter …
 
Kaiserwetter und einmalige Bergstrecken bei der 32. Kitzbüheler Alpenrallye Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Nach vier zweiten Plätzen: erstmals Sieg für Memminger/Wellmann bei der Kitzbüheler Alpenrallye

weiter …
 
GP Ice Race: Revival des spektakulären Eisrennens in Zell am See geht in zweite Runde Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Mit dem GP Ice Race wurde das legendäre Eisrennen auf dem alten Flughafen in Zell am See im vergangenen Winter nach 45-jährigem Dornröschenschlaf spektakulär wiedererweckt. Tausende begeisterte Zuschauer und mehr als 200 Journalisten aus aller Welt erlebten unter blauem Himmel eine spektakuläre Show auf Schnee und Eis mit historischen sowie modernen Renn- und Rallyefahrzeugen, die von über 130 Teilnehmern gefahren wurden. Ermutigt durch den großen Erfolg bei der Premiere, nehmen die Initiatoren Ferdinand Porsche und Vinzenz Greger die zweite Auflage des GP Ice Race am 1. und 2. Februar 2020 in Angriff.

weiter …
 
Meilenstein der Geschichte feiert Jubiläum: 50 Jahre erste Mondlandung Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Etwa 600 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten am 21. Juli 1969 um 3:56 Uhr MEZ das wohl bis dahin bedeutendste Ereignis der Menschheit. Die Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin betraten als erste Menschen den Mond und wurden über Nacht zu Helden einer ganzen Generation.

weiter …
 
Classic Austria 2019 - Doppelt so groß & erweiterte Themen Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Von 20. bis 22. September wird die Messe Wels wieder zum Treffpunkt für alle Oldtimerliebhaber. Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Classic Austria Young- und Oldtimer, atemberaubende Einzelstücke, elegante Klassiker und Raritäten, amerikanische Luxusfahrzeuge, Motorräder, Traktoren sowie Nutzfahrzeuge und vieles mehr. Bei der dritten Auflage zeigt sich das Event doppelt so groß – die Besucher erleben auf 27.000m² pure Leidenschaft, die man spürt. Die Themenschwerpunkte um die Bereiche Traktoren, LKWs und Motorräder wurden erweitert und Sonderschauen weiter ausgebaut.

weiter …
 
Rupert Hollaus Event wirft Schatten voraus Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Vom 7. September bis 15. September ist Traisen wieder Treffpunkt der Motorradfreaks

weiter …
 
Kurvenreiches Vergnügen Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Die 3. Auflage der Villa Weiss Oldtimer Rallye geht am 3. August 2019 an den Start.

weiter …
 
Classic Car Auctions auf der Classic Austria Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Eine Versteigerung der besonderen Art, findet im Zuge der Classic Austria, die von 20. - 22.  September bereits zum dritten Mal Young- und Oldtimerfans nach Wels lockt, statt.

weiter …
 
Neue Rekordmarke geknackt - Mercedes-Benz Museum mit 10.000.000 Besuchern Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Am 2. Juli 2019 war es so weit: Clemens Bergmann löste kurz vor 10 Uhr die zehnmillionste Eintrittskarte in das Mercedes-Benz Museum. Der 30-jährige Informationsdesigner aus Stuttgart-Rotenberg kam in Begleitung seines Freundes Jamie Morgan-Ward aus Wellington, Neuseeland. Für den Neuseeländer ist es der erste Besuch in Deutschland. Nach der Begrüßung durch Museumsleiterin Monja Büdke nahmen die beiden überraschten Gäste an einer Führung teil und freuten sich über die besondere Gelegenheit, in einem Mercedes-Benz 2,5-l-Stromlinienwagen W 196 R von 1955 Platz nehmen zu dürfen.

weiter …
 
Mehr …