Home arrow Hello Friends  
Montag, 22. Januar 2018
Hello Friends
Berge, Täler, Höhenstraßen. Die schönsten Automobilklassiker erobern wieder die Alpen! Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Die Kitzbüheler Alpenrallye ist eine der führenden österreichischen Veranstaltungen für klassische Automobile. Von 6. bis 9. Juni 2018 gehen Automobilklassiker aus sechs Jahrzehnten wieder auf große Fahrt über die schönsten Alpenrouten – und natürlich stehen wieder neue Routen auf dem Alpenrallye-Streckenplan.

weiter …
 
Steigern Sie sich ruhig in die Oldtimerszene rein! Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

In Zeiten von platzenden Immobilienblasen und schwer vorhersehbaren Kurseinbrüchen haben klassische Automobile eine besondere Rolle eingenommen, wenn es darum geht, Werte zu sichern. Diese Werte sind nicht allein monetärer Art – sie tragen auch Kultur, Ästhetik, Nutzen und jede Menge Spaß in sich. Ein Aktienfonds kann Sie schließlich nicht über einen atemberaubenden Bergpass führen, eine Immobilienanleihe kann Sie nicht die salzige Brise auf einer offenen Küstenstraße spüren lassen. Also wo bleibt hier die Freude?

weiter …
 
Heiner Rössler vom Automuseum Melle wird mit dem „Goldenen Kolben 2018“ ausgezeichnet Drucken E-Mail
Geschrieben von Wolfgang M. Buchta   

Image

Das Forum für Fahrzeuggeschichte, besser bekannt als F-kubik, ehrt seit 2006 auf der Bremen Classic Motorshow eine Persönlichkeit, die sich für die lebendige Präsentation und Dokumentation der Fahrzeuggeschichte in der Öffentlichkeit besonders engagiert hat: Heiner Rössler vom Automuseum Melle erhält die Auszeichnung „Goldener Kolben“ des Jahres 2018.

weiter …
 
Prosit Neujahr! Drucken E-Mail
Geschrieben von Wolfgang M. Buchta   

Image

Zwischen Weihnachten und Neujahr haben uns noch ein paar Kalender erreicht, die leider für unser Weihnachtsheft zu spät eingetroffen sind. Daher wollen wir Sie Euch hier präsentieren:

weiter …
 
Top-Event: Mühlviertel Classic präsentiert sich 2018 noch größer Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Noch größer, noch umfassender und noch attraktiver präsentiert sich im kommenden Jahr die Mühlviertel Classic: Die von 13. bis 17. Juni 2018 stattfindende Oldtimer-Rallye wartet mit nicht weniger als rund 500 km Fahrabenteuer auf.

weiter …
 
30. Techno-Classica Essen 2018 – die automobile Weltausstellung vom 21. bis 25. März 2018 Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Vom 21. bis 25. März 2018 veranstaltet die S.I.H.A. zum 30. Mal mit der Techno-Classica Essen die erfolgreichste und besucherstärkste Klassik-Messe der Welt.

weiter …
 
Die neuen LEGO Technic Sets sorgen für Action – auf hoher See und auf der Straße Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Ob in Form einer eleganten Rennyacht oder eines imposanten Trucks – mit den neuen authentischen LEGO Technic Sets können technikbegeisterte LEGO Fans auf die Tube drücken. Neun rasante Modelle versprechen anspruchsvollen Bauspaß für Jung und Alt. Dabei überzeugen sie mit realistischen Details und coolen Funktionen – wie die 2-in-1-Fahrzeuge, die sich durch Umbauen in neue, schnelle Gefährte verwandeln. LEGO Technic Produkte sind eine tolle Geschenkidee – die beliebte LEGO Produktlinie bietet jede Menge spannender Herausforderungen, die spielerisch das technische Verständnis von Kindern ab sieben Jahren fördern, aber auch Erwachsene fesseln.

weiter …
 
Von „A“ wie Auto-Kunst bis „Z“ wie Zweirad Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Highlights der Stuttgarter RETRO CLASSICS 2018

weiter …
 
Virtuelles Trainings-Mekka im VW Käfermuseum Gaal Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Im idyllischen Ort Gaal, wenige Minuten vom Red Bull Ring entfernt, würde man nicht nicht gerade ein Camp für Rennfahrertraining und virtuellem Motorsport vermuten aber dem ist nicht so!

weiter …
 
Das Dezennium ist voll! Willkommen zur 10. Koller Klassik am Heldenberg! Drucken E-Mail
Geschrieben von Wolfgang M. Buchta   

Image

Das Jahr ist noch jung, aber die 10. "Koller Klassik" kommt mit großen Schritten näher! Am Samstag, den 28. April 2018 findet die Koller Klassik am Heldenberg bereits zum zehnten Mal statt - also Zeit für ein Jubiläum.

weiter …
 
Herbergsuche... Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

...für einen Fiat 1500L in den besten Jahren wird eine neue Herberge gesucht. Zugegeben, da ist schon etwas zu tun, bevor das Prachtstück auf die Strasse kann, aber es lohnt sich.

weiter …
 
Mehr …