Home arrow Hello Friends arrow SENNA - Ab 12. Mai im Kino  
Mittwoch, 16. August 2017
SENNA - Ab 12. Mai im Kino Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Man nannte ihn den Magier der Rennstrecke und für viele Experten gilt er bis heute als schnellster Formel-1-Pilot aller Zeiten.

 

 

Der dreimalige Formel -1-Champion Ayrton Senna kam 1994 beim Großen Preis von San

Marino ums Leben, als er mit seinem Wagen in der Tamburello-Kurve verunglückte. Nach drei Tagen offizieller Staatstrauer in seiner Heimat Brasilien säumten bei seiner Beerdigung schließlich mehr als 3 Millionen Menschen die Straßen. Ein „Künstler", ein begnadeter „Meister", ein „Gigant" im Rennwagen - Cockpit - fast ein Jahrzehnt lang prägte Senna als

leidenschaftliches Talent seiner Zeit das Gesicht der Formel -1 und mit seinem tragischen Tod ging eine Ära zu Ende.

Image

Der BAFTA-Preisträger Asif Kapadia („The Warrior") widmet sich in seiner fesselnden Dokumentation dem Leben und den Rennen der Formel -1-Legende Ayrton Senna - von seinen ersten Rennen in der Königsklasse 1984 bis zu seinem Tod am 1. Mai 1994 in Imola.


In bislang unveröffentlichten Aufnahmen, packenden Szenen seiner wichtigsten Rennen und Originalinterviews mit Rennsportgrößen wie u. a. seinem größten Widersacher Alain Prost wird der Formel -1-Mythos „Senna" wieder lebendig. Ein Film über einen einzigartigen

Mann, der nicht nur auf der Grand-Prix-Piste, sondern auch auf seiner viel zu kurzen Lebensstrecke eine Ausnahmeerscheinung war.

Image

SENNA startet am 12. Mai den Kinos.


Den (deutsprachigen) Trailer zum Film gibt's unter www.youtube.com/watch?v=XlUculHbs4o

 

Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >