Home arrow Hello Friends arrow Motorrad Classic Laa/Thaya 2012 abgesagt!  
Samstag, 18. November 2017
Motorrad Classic Laa/Thaya 2012 abgesagt! Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image 

Die für 3. Juni 2012 geplante nächste internationale Motorrad Classic Veranstaltung in Laa/Thaya muss leider vom Veranstalter Horst Stowasser abgesagt werden, da von Frühjahr bis Spätherbst 2012 der Hauptplatz und das umliegende Gelände Großbaustelle der EVN sein werden.

 

 

Es wären die 1954 von Leonhard FASSL gefahrene AJS 350 und die Werks-Jawa 15Z von Otto HEISINGER auf dem ehemaligen Rennkurs zum Einsatz gekommen. Auch eine Königswellen BMW RS 54, wie sie seinerzeit in Laa/Thaya (1955, 1956, 1957) von dem am 25. Jänner 2011 verstorbenen Gerold KLINGER spektakulär bewegt wurde, hätten die Zuschauer sehen und hören können. Die bisherigen „Zeitreisen“ waren immer als Hommage an die Fahrer von damals zu sehen. Selbstverständlich wären wieder Rudi THALHAMMER, Walter GULDAN, Horst BARTKE, Manfred MAGNUS, Alfred WOREL, Leopold HLINKA, Manfred LEHR, Erwin HOLZER, Kurt KORNFELD, Edgar KOFFLER und viele andere ehemalige Fahrer anwesend und teilweise sogar „in Aktion“ zu bewundern gewesen. Siehe dazu auch den Bericht von Ing. Fritz EHN im Austro Classic 4/2010!

Image 

So musste Horst Stowasser, der selbst immer sein BMW-Renngespann vorführte, diese mit Spannung erwartete Veranstaltung leider absagen. Eine Besonderheit stellte in Laa/Thaya auch dar, dass weder von Zuschauern Eintrittsgeld noch von teilnehmenden Fahrern Nenngeld eingehoben werden musste. Die Zuschauer sollten einfach für einige Stunden wieder die „Nachkriegs-Aufbruchsphase“ erleben dürfen, und dies ist schon 2008 und 2010 bestens gelungen.

Image 

ZuschauerInnen und FahrerInnen sind traurig über die notwendige Absage! Horst Stowasser besuchte seine deutschen BMW-Freunde sogar persönlich, um sie über die notwendige Absage der Veranstaltung zu informieren. Bereits vorangemeldete Fahrer aus Italien, der Slowakei und Tschechien wurden ebenfalls verständigt!

Image 

Ein möglicher späterer Veranstaltungstermin wird rechtzeitig nach Absprachen mit der Stadtgemeinde, der BH Mistelbach, den Blaulichtorganisationen und den vielen freiwilligen HelferInnen bekanntgegeben!

Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >