Home arrow Hello Friends arrow 50 Jahre Motorsport für Zuhause  
Dienstag, 25. April 2017
50 Jahre Motorsport für Zuhause Drucken E-Mail
Geschrieben von Wolfgang M. Buchta   

Image

Carrera ist eine Spielzeugmarke, die in den frühen 1960er Jahren in Deutschland gegründet wurde und seit 1999 zur österreichischen Stadlbauer Gruppe gehört.

Und heuer feiert Carrera - nicht nur im deutschen Sprachraum das Synomym für Autorennbahnen - seinen 50. Geburtstag!

Wir gratulieren, und wenn Carrera Geburtstag hat, so bekommt Ihr die Geschenke! Wir haben dem Jubilar zwei besondere Leckerbissen im Maßstab 1:32 für Euch entlockt:


Image

Leckerbissen 1: Der Mercedes-Benz W125 Stromlinie ist einer der Ikonen der 1940er. Im sportlichen Wettkampf wurden auf einer Strecke mit langen Geraden Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 397 km/h erzielt, die dann auch bis zu drei Jahrzehnte Bestand hatten.

Wir verlosen ein Carrera Evolution Fahrzeug AVUS® im Maßstab 1:32!  Absolut detail- und originalgetreues analoges Carrera Fahrzeug, auch auf digital umrüstbar (mittels separatem Digital-Decoder).


Image

Leckerbissen 2: Aus einer anderen Epoche und von einem anderen Kontinent kommt der Plymouth Superbird, der Anfang der 1970er Jahre in nur 1.920 Exemplaren gebaut wurde und mit dem spektakulärsten Heckflügel seiner Zeit die amerikanischen NASCAR Rennen "aufmischte"...

Auch der Superbird ist aus der "Top of the Line" Reihe Carrera Evolution und im Maßstab 1:32.

Natürlich könnt Ihr die beiden "Leckerbissen" sowie zahlreiche weitere Leckerbissen im gut sortierten Spielzeugfachgeschäft oder unter www.carrera-toys.com - dort gibt's die ganze Angebotspalette zur Ansicht - erwerben. Aber zwei glückliche Leser, werden die Prachtstücke gratis Probefahren und dann auch gleich behalten dürfen.

Was Ihr dafür, außer etwas Glück zu haben, machen müßt?

Im Laufe des Sommer - also zwischen 1. Juli und 31. August werden in unserem Blog www.austroclassic.com -> Backstage Online neben zahlreichen - mehr oder weniger interessanten – Neuigkeiten aus unserem Redaktionsalltag auch sieben Fragen auftauchen, zu denen wir Euch jeweils vier Lösungen zur Auswahl anbieten.

Sobald die sieben Fragen komplett sind - aber spätestens bis zum 5. September 2013 24:00 Uhr schickt uns das Lösungswort - die sieben Buchstaben, die bei den richtigen Antworten stehen - unter www.austroclassic.com -> Redaktion mit dem Betreff "50 Jahre Carrera" (Name und Adresse nicht vergessen, schließlich wollen wir Euch den Preis ja zusenden!) - und unter allen Einsendungen mit der richtigen Antwort verlosen wir die beiden Modelle, die vielleicht schon bald in Eurer (maßstabsgetreuen) Garage parken werden.

 
< voriger Eintrag   weiter >