Home arrow Hello Friends arrow Oldtimer Messe Tulln: Vom Charity-Event bis zur Politik  
Mittwoch, 16. August 2017
Oldtimer Messe Tulln: Vom Charity-Event bis zur Politik Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Ein Highlight der 26. Oldtimer Messe Tulln war der Besuch von Justizminister Dr. Wolfgang Brandstetter, der vor allem die Bedeutung der Messe für die Erhaltung von historischem Kulturgut und als Botschafterin für die Stadt Tulln in ganz Europa in seiner Eröffnungsrede hervorhob.

Ein weiterer Höhepunkt war die Versteigerung einer restaurierten Puch 250 TF, Baujahr 1952, zu Gunsten von „Wings for Life – Stiftung für Rückenmarksforschung“. Der Verein erhielt den Gesamterlös in der Höhe von 10.000 Euro für seine Projekte.

Besonderen Anklang fanden die Sonderschauen, wie etwa die Präsentation  staatstragender Fahrzeuge. „Rost trifft Glanz“ war der Titel einer Sonderausstellung bei der die Besucher mit Hilfe von zahlreichen Fotos und Schaustücken nachvollziehen konnten wie aufwendig die Restaurierung eines Garagenfundes ist. Zu sehen war ein LKW im „Urzustand“ sprich als „Rostlaube“, der Wiederaufbau der alten Holzkonstruktion und das glänzende Ergebnis, ein Oldtimer-Lastkraftwagen.

„Wir bedanken uns bei den Clubs und den Museen, die in vielen ehrenamtlichen Arbeitsstunden mit den originellen und liebevoll gestalteten Messeständen einen unverzichtbaren Beitrag zum Gelingen der Messe beitragen“, sagten die Organisatoren der H.B.H. Veranstaltungs-GmbH Dascha Hagl, Ing. Engelbert Baum und Mag. Manfred Hogl.

Auf den 70.000 m2 Freifläche und den 28.000 m2 Hallenfläche präsentierten rund 800 Aussteller aus 18 Nationen ihre Fahrzeuge und Waren. Die Händler freuten sich über das große Interesse der Besucher und berichten über gute Geschäftsabschlüsse auf der Messe. Unter den 100 Clubs und neun Museen wählte eine unabhängige Jury die schönsten Präsentationen.


Image

Schönste Automobile:

1. Opel Kapitän, Baujahr 1939
2. BMW 328, Baujahr 1938
3. Ford T Speedster


Image

Schönste Motorräder:

1. Omega 7, Baujahr 1927
2. NSU
3. Harley Davidson XA, Baujahr 1942

Image


Schönster Traktor

1. Steyr T180, Baujahr 1949
2. Hürlimann T60 Spezial
3. Fordson Super Major


Schönste Clubstände:

1. Sammlung Glatzmeier
2. VW Käfer + Bulli Liebhaber Club Laxenburg
3. C.A.R. Club alter Renault


Die 27. Oldtimer Messe Tulln findet am 16. und 17. Mai 2015 statt! Alle Infos unter http://www.oldtimermesse.at

 
< voriger Eintrag   weiter >