Home arrow Hello Friends arrow Gelungene fünfte August Horch Klassik  
Samstag, 27. April 2024
Gelungene fünfte August Horch Klassik Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

August Horch Klassik brillierte mit 170 Fahrzeugen und 377 Teilnehmern - Allein über 50 Fahrzeuge aus der Vorkriegszeit am Start

 

Image

Am Ende strahlten sie alle: Die Fahrer nach Bewältigung der 159 km-Strecke durch das malerische Vogtland, die Veranstalter von August Horch Museum und MC Zwickau, die Sponsoren, die tausenden Oldtimer- und Youngtimer-Fans entlang der Strecke und – zumindest größtenteils – die Sonne am Himmel. "Ein wundervoller Tag in einer zauberhaften Region geht nach bleibenden Eindrücken und Erlebnissen zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Ausgabe im kommenden Jahr“, so Thomas Stebich, neuer Geschäftsführer des ebenfalls nach Automobilpionier Horch benannten Museums.


Image

Nach fünf Etappen – Kontrollstellen am  Bergbaumuseum Reinsdorf, dem Schloss Mühltroff, dem Schloss Burgk, am Rathaus bzw. der Erdachse Pausa und der Alten Wache Greiz rollten am heutigen Sonntag, dem 19. Juli 2015, 15 Uhr die ersten Teilnehmer durch den Zielbogen auf der Zwickauer Audistraße. Dort erwartete die Teilnehmer noch ein traditionelles, gemeinsames Kaffeetrinken im Museums-Hof. Dabei wurden mit Roy von König (Flensburg) und Reinhard Müller (Zwingen, Schweiz) die am weitesten angereisten Teilnehmer ausgezeichnet. Thomas Hofmann lenkte das älteste Auto (einen Adler K7/15 von 1910) und Stefan Hofmann das älteste Krad (Wanderer 616) durch die Lande.


Image

Die August Horch Museum Zwickau gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die on der Stadt Zwickau und der AUDI AG im Dezember 2000 gegründet wurde. Die eschäftsanteile werden zur Hälfte von den beiden Gesellschaftern gehalten. weck der Gesellschaft ist der Betrieb des August Horch Museums und die okumentation der Geschichte des Automobilbaus in Zwickau

Alle Infos übder das Museum unter www.horch-museum.de

Image

Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >