Home arrow Hello Friends arrow „Fahren wie Gott in Frankreich“  
Freitag, 26. April 2024
„Fahren wie Gott in Frankreich“ Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Klassikwelt Bodensee 2016 rückt französische Oldtimer mit der Sonderschau „Vive la France“ in den Fokus:

Frankophile Menschen drücken ihre Liebe zu Frankreich nicht nur dadurch aus, dass sie zum Frühstück Baguette essen. Sie zeigen dies auch oft durch ihre Liebe zu französischen Automobilen. Heutzutage ist der Unterschied zwischen einem deutschen, koreanischen oder französischen Automobil nicht mehr sehr groß. Umso mehr rücken die französischen Oldtimer und Youngtimer während der nächsten Klassikwelt Bodensee vom 3. bis 5. Juni 2016 in den Mittelpunkt.

Wer sich seinerzeit für eines dieser, vorsichtig ausgedrückt, etwas „schrägen“ Franzosenautos entschieden hat, wurde meist eher bedauert als bewundert; nicht nur aufgrund der oft gewagten Designsprache dieser Karossen, sondern auch wegen der meist skurrilen Technik. Man musste wirklich sehr viel Liebe zu Frankreich und ein dickes Fell haben, um die spöttischen Kommentare zu ertragen. Wenn man beispielswiese einen Citroen AMI 6 fuhr, aber auch die göttliche DS oder ein Renault 6 waren nicht immer nach jedermanns Geschmack. Auf der anderen Seite waren ein 2 CV und ein Renault 4 vor allem bei den 68-er Studenten schon damals Kultmobile.  Und ein Renault Alpine A 110 konnte sich bei der Rallye Monte Carlo und im Design locker mit einem Porsche 911 messen. Wer heute mit einem französischen Exoten auf ein Oldtimertreffen fährt, erhält sicher genauso viel Aufmerksamkeit wie der Fahrer eines dicken Benz.


Image

Die Klassikwelt Bodensee, die vom 3. bis 5. Juni 2016 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet, würdigt diese Entwicklung der frankophilen Fahrzeuge und stellt die genialen Autos auf der Sonderschau „Vive la France - Fahren wie Gott in Frankreich“ in den Mittelpunkt. Als absolutes Highlight werden dort auch ein Bugatti und ein Delhaye des Automuseums Collection Schlumpf aus Mulhouse stehen.

Teilnehmen kann jeder Besitzer eines französischen Autos bis Baujahr 1989, wenn er sich bis 31. März 2016 unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können bewirbt.  Präsentiert werden die Fahrzeuge auf dem Messegelände im Ambiente eines französischen Straßencafés.

Weitere Infos unter www.klassikwelt-bodensee.de

 
< voriger Eintrag   weiter >