Home arrow Hello Friends arrow Quester mit BMW Alpina B6 GT 3 in Daytona  
Mittwoch, 28. Juni 2017
Quester mit BMW Alpina B6 GT 3 in Daytona Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Von 11.-15.November wird nach 2014 das 24 Stunden Classic Car Rennen von Daytona zum 2. Mal ausgetragen. Im Vorjahr fuhr Quester für ein US-Team mit einem Porsche 997 Cup auf Platz 2 in der Klasse und Position 13 im Gesamtklassement. Kein schlechtes Ergebnis, aber für den ehrgeizigen Wiener nicht gut genug.

Anlässlich der 50 Jahre Alpina Feier im Juli 2015 kam Quester mit Andy Bovensiepen ins Gespräch, wesentlicher Inhalt war natürlich das Rennen in Florida.

Quester wusste, dass sich in Andy‘s Werkshallen ein BMW Alpina B6 GT3, der Meisterschaftssieger der ADAC GT Masters, befand. Quester konnte schließlich Alpina überzeugen, mit dem B6 GT3 in Daytona an den Start zu gehen. Nachdem der Veranstalter eine Klasse für GT und Rennsportwagen, welche nach 2003 gebaut wurden, ausschreibt, gab es für Quester kaum eine bessere Entscheidung. 4 Monate später war der Red Bull Alpina B6 bereits unterwegs nach Florida.

Dass Bovensiepen gleichzeitig Questers Co-Pilot sein wird, kam Dieter sehr gelegen. Zum einen gilt Andy als erfahrener und schneller Pilot, andererseits kennt er sein Rennfahrzeug wie kein anderer. Duller Motorsport wird den Einsatz des 570 PS Boliden in Kooperation mit Alpina durchführen. Für Quester ein gutes Omen, konnte er doch für Duller zahlreiche Langstreckenrennen rund um den Globus siegreich beenden.

Legendäre Top-Piloten wie Jochen Mass, Andy Wallace, Hurley Haywood, Brian Redmann, Bobby Rahal, Arthuro Merzario, Derek Bell, Danny Sullivan werden unter anderen Questers Konkurrenten sein. „Es wird ein spannendes Rennen, müssen wir doch mit unserem GT3 gegen LMP1 und LMP2 Fahrzeuge als auch Daytona Prototypen antreten. Ich freue mich riesig auf das Rennen, vor allem während der Nachtturns ist die Atmosphäre im Highspeedoval großartig“ meint Quester.

Weitere Info’s zur Veranstaltung finden Sie unter www.classic24hour.com
 
< voriger Eintrag   weiter >