Home arrow Hello Friends arrow Der Rolls Royce des Künstelers...  
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Der Rolls Royce des Künstelers... Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Francis ("Frank") Owen Salisbury (1874–1962) war ein englischer Maler, der auf beiden Seiten des Atlantiks erfolgreich war und als "Maler der Britischen Prominenz" bekannt war. Zu seine Modellen gehörten nicht weniger als 25(!) Mitglieder des Britische Königshauses, sechs amerikanische Präsidenten, Winston Churchill und Musolini.

Image 

Am 28. Mai 2017 wird beim Auktionshaus Mossgreen in Sidney, Australien neben 20 anderen Fahrzeugen auch der Rolls Royce von F.O. Salisbury angeboten.

Image

Es handelt sich um einen 1936er Rolls Royce 25-30 HP - von dem Typ wurden in Summe 1.201 Stück gebaut - mit einer "Sportsman's Saloon" Karosserie aus Aluminium von H.J.Mulliner.

Image

1962 kam der Wagen nach Australien, wo er seither jede Menge Preise gewonnen hat.

Weitere Informationen unter www.mossgreen.com.au

Image

Image

Image

Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >