Home arrow Hello Friends arrow Familie Kunz gewinnt die Racecar-Trophy 2017  
Donnerstag, 28. März 2024
Familie Kunz gewinnt die Racecar-Trophy 2017 Drucken E-Mail
Geschrieben von Wolfgang M. Buchta   

Image

Die diesjährige Racecar-Trophy stand ganz im Zeichen des Vater-Tochter-Gespanns Kunz. Auch am letzten Tag gaben sich Marlene und Florian Kunz keine Blöße und fuhren den Sieg sicher nach Hause.

s macht einfach wahnsinnig viel Spaß hier mitzufahren. Ich wollte gar nicht mehr aufhören“, bringt es Marlene Kunz, die Frau hinter dem Steuer des Siegerautos Austin Mini Copper S, auf den Punkt. Am letzten Renntag konnte sie – gemeinsam mit Vater Florian – mit einem achten Rang und nur 21 Strafpunkten den Sieg sicher ins Trockene bringen. Der Schlüssel zum Erfolg war laut Marlene, das viele Training im Vorfeld der Racecar-Trophy. Ihr persönliches Highlight war auf jeden Fall die einmalige Performance auf der Tauplitzalm am Freitag, wo sie in den beiden Läufen nur einen Strafpunkt kassierte. Nächstes Jahr gehen die beiden im Ennstal wieder an den Start, allerdings nicht mehr bei der Racecar-Trophy sondern bei der Ennstal-Classic.


Image

Beim Finallauf der Racecar-Trophy zeigten die Teilnehmer aus den drei Epochen eine tolle Show und die Fahrer hatten offensichtlich viel Spaß ihre Oldtimer durch die engen Kurven durch das Zentrum von Gröbming zu manövrieren. Den Tagessieg holte der Österreicher Winfried Kallinger auf einem CR Salmson Monoposto mit nur einem Strafpunkt, knapp vor Hans Flueglistaler (Porsche 911 RS 3.0/4 Strafpunkte) und Christian Grösswang (Lamborghini Espada/17 Strafpunkte).

Image

Gesamtwertung Racecar-Trophy 2017

1. Marlene Kunz/Florian Kunz (Austin Mini Cooper S)
2. Josef Panis/Anja Schiemann (Mercedes-Benz 300 SL
3. Thomas Matzelberger (Cooper F3-500)

Sieger Monoposto: Thomas Matzelberger (Cooper F3-500)
Sieger GT & Sportscars: Marlene Kunz/Florian Kunz (Austin Mini Cooper S)
Sieger Formula Libre: Michael Schaude (Alfa Romeo Tipo 33/2 Daytona)

Gesamtergebnisse unter www.ennstal-classic.at/de/ennstal_classic/ergebnisse


Image

Image

Photo: GEPA Pictures

 
< voriger Eintrag   weiter >