Home arrow Hello Friends arrow Daytona Victory Lane für Quester / Riccitelli  
Donnerstag, 25. April 2024
Daytona Victory Lane für Quester / Riccitelli Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Auf ihrem Red Bull BMW M1 Procar, eingesetzt von Wagner Motorsport, erzielte das österreichisch-italienische Fahrerduo beim HSR Classic 24h Rennen Daytona Beach einem vielbeachteten 3. Platz.

In der GT Wertung konnte sogar der 1. Platz belegt werden was mit einer Uhr von B.R.M. Chronographs belohnt wurde.

Quester: „Der M1 absolvierte die Renndistanz bei nahezu 28 Grad Außentemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit problemlos und darin lag auch unsere Stärke. Top Speed in den überhöhten Kurven, welche mit ca. 280 km/h durchfahren werden, hätte höher sein können, aber selbst nach Getriebewechsel war unser 5. Gang noch immer etwas zu kurz übersetzt und wir mussten schon weit vor dem Bremspunkt vom Gaspedal“.

Image

Eine Meisterleistung vollbrachte das Wagner-Team. Noch im Qualifying entschloss man sich zu einem Motorwechsel und schaffte das fast unmögliche zeitgerecht für das Rennen.

Einer der schnellsten Konkurrenten, der Franzose Gounon auf einer Greenwood Corvette fiel bereits in der Anfangsphase des Rennens aus. Der Sieg der US Piloten Ryan und John Harrold auf einem Chevron B19 war nie gefährdet. Obwohl der Trip nach Florida mit enormem organisatorischem Aufwand verbunden war – die Vorbereitungsarbeiten liefen bereits im März an - hat sich die Reise allemal gelohnt.

Image

Da die Veranstaltung immer mehr an Popularität gewinnt haben sich die Veranstalter des HSR Classic 24h Rennen Daytona dazu entschieden die Veranstaltung jährlich stattfinden zu lassen – der Termin steht bereits fest 7. – 11 November 2018!

Info:  www.classic24hour.com

Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >