Home arrow Hello Friends arrow 12. Cadillac BIG Meet in Kremsmünster 2018 – „1967 – 1970 Cadillac Eldorado“  
Montag, 15. Oktober 2018
12. Cadillac BIG Meet in Kremsmünster 2018 – „1967 – 1970 Cadillac Eldorado“ Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   

Image

Sonntag, 26. August 2018 – dieses Datum sollten sich alle Cadillac Fans im Kalender vormerken.  Im Park des Schloss Kremsegg im oberösterreichischen Kremsmünster steigt an diesem Tag bereits zum zwölften  Mal sehr erfolgreich das größte europäische Cadillac Treffen - das internationale Cadillac BIG Meet.  Diese Veranstaltung hat sich innerhalb der letzten Jahre zu DEM Cadillac Treffen in Europa entwickelt, was die stetig wachsende Zahl an Teilnehmern aus ganz Europa beweist. Jedes Jahr waren über 100 Cadillacs aus bisher 9 Nationen anwesend und jedes Jahr werden es mehr. Das Interesse am diesjährigen Treffen ist bereits im Vorfeld enorm.

Wegen der Landesgartenschau konnte das Treffen bei der letzten Ausgabe nicht im Park von Schloss Kremsegg stattfinden, aber 2018 kehrt das Treffen wieder auf den ursprünglichen Platz, dem neugestalteten Park, beim Schloss Kremsegg zurück.

Als besonderer Schwerpunkt wurde zum heurigen Treffen das Motto „Die Eldorados von 1967 - 1970“ gewählt.  In einer Sonderausstellung  sollen die Spitzenmodelle der Baureihe Eldorado gezeigt werden. Eldorados waren die teuersten, opulentesten und am besten ausgestatteten Cadillacs. Die heurige Sonderausstellung soll sich auf die erste  Baureihe von frontangetriebenen Cadillacs von 1967-1970 beschränken. Diese Autos waren vom Design her einzigartig und am ersten Blick gar nicht als ein typischer Cadillac zu erkennen. Der größte Serienmotor der Welt wurde damals im 1970er Eldorado verbaut. Er hatte 8.2l Hubraum!

Auf einem eigenen Teil des Schloßparks werden diese Eldorados präsentiert und ausgestellt.


Image

Ein musikalisches  Highlight wird  eine Liveband sein, die mit ihren fetzigen Rhythmen ab 11 Uhr für gediegene Unterhaltung sorgen wird.The Tumblin´Blues Band with Special Guest Harry Davidson wird für Stimmung sorgen.

Die Veranstaltung versteht sich als Treffen von und für alle Fans von Amerika’s berühmtestem Luxusauto. Für die teilnehmenden Fahrzeuge gibt es keine Baujahrsbegrenzung. Die gebotene Bandbreite wird damit alle Epochen der mittlerweile 116-jährigen Geschichte von Cadillac repräsentieren: Anhänger der Vorkriegsmodelle werden ebenso auf ihre Rechnung kommen, wie Fans der berühmten Chrom & Flossen-Ära der 50er- und 60er-Jahre, oder auch der schrillen 70er Jahre.


Image

Die schönsten und seltensten Cadillacs werden in einer Fach- und einer Publikumswertung prämiert: Teilnehmer wie Besucher können mittels Stimmzettel ihre Favoriten wählen und eine Expertenjury wird die schönsten Cadillacs in verschiedenen Kategorien prämieren. Insgesamt winken 20 wertvolle Pokale.

Besucher die mit anderen US-Cars oder Oldtimern kommen, können direkt am Gelände auf einem eigenen VIP Parkplatz parken. Dies wird sehr gerne angenommen und es hat sich bereits ein „US-Car Treffen im Cadillac Treffen“ entwickelt.

Fürs leibliche Wohl ist gesorgt und es gibt wie jedes Jahr ein perfektes Catering.

Der Eintritt ist für alle Teilnehmer und Besucher mit und ohne Cadillac gratis, freiwillige Spenden sind herzlich willkommen. Der Erlös geht wie jedes Jahr an eine karitative Einrichtung direkt in Kremsmünster. Dieses Jahr wird der Sozialmarkt unterstützt. Die Tore des Parks öffnen um 9.00 Uhr.

Cadillac Europe präsentiert den neuesten Cadillac CT6 im Rahmen des Cadillac BIG Meet.


Image

 

Ausfahrt am 25.08.2018


Am Vortag des großen Treffens gibt es die traditionelle und sehr beliebte Ausfahrt mit ca. 50 -  60 vorangemeldeten Cadillacs. Die Route führt heuer von Kremsmünster über Feldkirchen an der Donau zum Mittagessen im Restaurant Thalhammer´s und danach nach Linz wo die Autos vor dem Lentos ausgestellt werden. Ankunft in Linz wird ca. 16 Uhr sein.

Um 17 Uhr geht es dann wieder zurück nach Kremsmünster, wo man den Abend gemütlich bei Benzingesprächen im Mostfassl beim Hotel Schicklberg ausklingen lassen wid.. Eine Anmeldung zur Ausfahrt am Samstag 25.08.2018 ist aus organisatorischen Gründen unbedingt notwendig.

Alle Infos findet man auch auf der Website www.cadillac-bigmeet.com

Image 

 
< voriger Eintrag   weiter >