Home  
Montag, 6. Mai 2024
Austro Classic Diskussionsforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
werkstatthandbuch mercedes 608L (1 Leser) (1) Gast
Hier freuen wir uns über eure Ergüsse und natürlich auch über eure Anregungen - können nicht genug sein. Verkappte Inserate schmeissen wir rücksichtslos raus - die finden ihren Platz - richtig geraten! - in der "Schatztruhe", und dort gehören Sie auch hin, dort werden Sie auch gesucht.

Text und Fotos der Anzeigen bitte schriftlich bis Druckunterlagenschluss an die Redaktion, 3400 KIERLING, Lenaugasse 10, per Fax: +43(0)2243/87 837 oder per Email. Auch gewerbliche Einschaltungen sind möglich, rufen Sie uns bitte unter +43(0)2243/87 476 oder +43(0)664/120 21 64 für weitere Informationen bezüglich Werbekooperationen an.

!!! Aus Sicherheitsgründen sind derzeit keine Beiträge von nicht-registrierten Benutzern zugelassen. Wir bitten um Verständnis !!!

Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: werkstatthandbuch mercedes 608L
#170
werkstatthandbuch mercedes 608L vor 22 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Busfreaks !!! ich hatte diesen sommer das unverschämte glück einen komplett camping-ausgebauten 608L Bj. '73 (also genauso gleiches wie ich)zu ergattern, von nem alten ehepaar quasi scheckheft-gepflegt. die ältere dame und herr haben den jungen höchstens einmal pro jahr in urlaub gefahren und ihn ansonsten nur rumstehen lassen. drum hat er sage uns schreibe erst 120.000 km drauf und kommt auch rost und verschleißmäßig noch recht rüstig für sein alter daher. sogar ne einigermaßen vernünftige heizung is drin (TRUMA) , für nen skifreak wie mich ganz besonders wichtig. ich hab also vor mit dem edlen gefährt den winter über durch die alpen zu tingeln von skigebiet zu skiegebiet. als ich gleich nach dem kauf zum tüv fuhr, den er zwar ohne gröbere mängel auf anhieb bestanden hat, aber mir der tüv-beamte nur ne plakette für ein jahr geklebt hat, weil ich über irgend einer höchstlast bin mit eingetragenen so 4,4t zul. ges. gew. jetz also die frage an euch freaks, wie schwer darf ich denn sein damit ich nur alle zwei jahre vorfahren muß ? ich würd mich über jegliche tips und technische tricks was die kiste betrifft freuen. bin selber gelernter flugzeugmechaniker und hab riesig bock am schrauben an so solider technik. aber sehr oft stellt sich die frage wo und wie richtig hinlangen. Was mir fehlt ist ein Werkstatthandbuch für den 608, damit könnte ich ihn hätscheln wie mein baby, weil unser EARNIE (weil er die gleiche farbe hat) stil hat, nicht wie dieser HYMER-FUCK oder wie immer sie sich nennen wollen. vielleicht kann mir ja jemand nen rat geben. ES GEHT UMS ÜBERLEBEN !!! sonst könnte ich mir earnie vielleicht nicht ewig leisten. Schon jetz danke für Eure Ratschläge.... auf daß meine liebe auf den ersten blick für 608 noch lange hält. Marcus
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
      Themen Autor Datum
    thread link
werkstatthandbuch mercedes 608L
marcus 22.12.2001 11:50
    thread link
thread linkthread link AW:werkstatthandbuch mercedes 608L
Karl Eder 23.12.2001 17:25
Zum Anfang gehen Neues Thema