Home  
Donnerstag, 28. März 2024
Austro Classic Diskussionsforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
AW:AW:2 Jahrespickerl bei Oldtimer (1 Leser) (1) Gast
Hier freuen wir uns über eure Ergüsse und natürlich auch über eure Anregungen - können nicht genug sein. Verkappte Inserate schmeissen wir rücksichtslos raus - die finden ihren Platz - richtig geraten! - in der "Schatztruhe", und dort gehören Sie auch hin, dort werden Sie auch gesucht.

Text und Fotos der Anzeigen bitte schriftlich bis Druckunterlagenschluss an die Redaktion, 3400 KIERLING, Lenaugasse 10, per Fax: +43(0)2243/87 837 oder per Email. Auch gewerbliche Einschaltungen sind möglich, rufen Sie uns bitte unter +43(0)2243/87 476 oder +43(0)664/120 21 64 für weitere Informationen bezüglich Werbekooperationen an.

!!! Aus Sicherheitsgründen sind derzeit keine Beiträge von nicht-registrierten Benutzern zugelassen. Wir bitten um Verständnis !!!

Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: AW:AW:2 Jahrespickerl bei Oldtimer
#1746
Cordy ()
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
2 Jahrespickerl bei Oldtimer vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Der Rosti hat weiter unten schon mal angefragt aber niemand dürfte das wissen. Ich leider auch nicht und beim Arbö oder Öamtc habe ich auch keine Klärung erfahren. Frage ist,von welchem Datum an wird die Zweijahresfrist gerechnet und was muss man beachten wenn versehentlich vom Prüfer das Pickerl nur für 1 Jahr ausgestellt ist. Muß ich jetzt das nächste Pickerl auch für 1 Jahr und dann weiter im 2 Jahresrytmus oder nach dem 1.Jahr wieder mit Zweijahresinterwall.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1747
AW:2 Jahrespickerl bei Oldtimer vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Cordy/Rosty, wenn man so umständlich fragt, wird man schwer eine Anwort kriegen... Alle historischen Fahrzeuge (Eintrag im Typenschein, zum Zeitpunkt der Pickerlüberprüfung schon vorhanden) bekommen das Pickerl auf 2 Jahre, und wenn es die Prüfstelle falsch ausstellt, muss man gleich reklamieren - und nicht nachher im Internet geheimnisvoll herumfragen. Ordentliche Oldtimerclubs informieren ihre Mitglieder ausführlich über solche Sachen - eine Mitgliedschaft zahlt sich aus...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1748
Rosty ()
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
AW:AW:2 Jahrespickerl bei Oldtimer vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Lieber Herr Ing.Eder leider habe ich erst zu spät bemerkt dass die Prüfstelle den Termin falsch eingetragen hat und es stellte sich die Frage erst bei einer Verkehrskontrolle. Auf meine Anfragen bei Mehreren Zulassungsstellen,beim ÖAMTC und ARBÖ erhielt ich auch nur ungenaue Angaben. Darum meine- geheimnisvolle -Anfrage. Von wegen Clubmitgliedschaft,ich bin bei zwei Markenclubs und einem unabhängigen Club Mitglied. Genützt hat es in diesem Fall auch nicht viel,da kann man sich die Lösung aus vielen Meinungen aussuchen. Müßte wahrscheinlich bei den Oldtimerfreunden Niederösterreich beitreten um immer über alles informiert zu werden. Danke jedenfalls Herrn Eder und dem Cordy für die Hilfe.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1749
Rosty ()
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
AW:AW:AW:2 Jahrespickerl bei Oldtimer vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Leider weiss ich noch immer nicht was ich jetzt machen soll. Nochmal,Pickerl nur auf ein Jahr eingetragen,zu spät im ersten Jahr bemerkt,dann Nummer zurückgelegt und 2008 verlängert um erst 2009 wieder zu aktivieren. Das Pickerl Gültig vom 7-2007 bis 7-2008. Kann ich jetzt bis 7-2009 warten oder muss ich vorher zur Prüfung.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1750
2 Jahrespickerl bei Oldtimer und Eigenwerbung vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Hallo, fürs Kennzeichen hinterlegen bzw. abholen ist kein gültiges Pickerl erforderlich. Logischerweise darf man aber mit einem 7-2008 seit 14 Tagen nicht mehr fahren, und kann auch nach über 1 Jahr schwer bei der Prüfstelle reklamieren - daher neu überprüfen. Man muss kein OFN-Mitglied sein um gute Informationen zu erhalten (z.B. über die Beiratssitzung am 22.11. - ist schon in der aktuellen Clubzeitung drinnen) es genügt in einem ÖMVV-Club zu sein - die bekommen alle die gleichen Informationen, bzw. können bei mir anfragen (mit jeder noch so speziellen Problemstellung)...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1751
Hans ()
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
AW:2 Jahrespickerl bei Oldtimer und Eigenwerbung vor 15 Jahren, 3 Monaten  
Lieber Ing. Eder, sie schreiben von einem
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema