Home  
Freitag, 26. April 2024
Austro Classic Diskussionsforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aw: wo sind die wurzeln? (1 Leser) (1) Gast
Hier freuen wir uns über eure Ergüsse und natürlich auch über eure Anregungen - können nicht genug sein. Verkappte Inserate schmeissen wir rücksichtslos raus - die finden ihren Platz - richtig geraten! - in der "Schatztruhe", und dort gehören Sie auch hin, dort werden Sie auch gesucht.

Text und Fotos der Anzeigen bitte schriftlich bis Druckunterlagenschluss an die Redaktion, 3400 KIERLING, Lenaugasse 10, per Fax: +43(0)2243/87 837 oder per Email. Auch gewerbliche Einschaltungen sind möglich, rufen Sie uns bitte unter +43(0)2243/87 476 oder +43(0)664/120 21 64 für weitere Informationen bezüglich Werbekooperationen an.

!!! Aus Sicherheitsgründen sind derzeit keine Beiträge von nicht-registrierten Benutzern zugelassen. Wir bitten um Verständnis !!!

Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: wo sind die wurzeln?
#1829
Aw: Werbung löschen!!!! vor 15 Jahren, 1 Monat  
Lieber Fri!
Ich sehe schon ein, dass es gewisse Regeln gibt und bin der Letzte, der eine Extrawurst braucht. Bei meinem Beitrag ZURÜCK ZU DEN WURZELN habe ich versucht, eine Standortbestimmung in Gang zu setzen. Was soll der Oldtimersport den Teilnehmern bringen, welche Art von Veranstaltungen und welche Höhe des Nenngeldes ist sinnvoll. Heute hat mir ein Freund von einer Veranstaltung erzählt, bei der das Nenngeld 150 Euro betragen hat und dafür auch Buffet und Jause geboten wurde. Wenn ich für die Verköstigungen etwa 35 Euro nehme, bleiben 115 Euro übrige, bei mir genügen 75 Euro, da ich nur die Unkosten gedeckt haben will. Das Essen können sich die Teilnehmer doch beim Greißler oder im Wirtshaus, wo die Pausen und die Siegerehrung stattfinden, doch selbst kaufen. 1968, als ich meine erste Rallye fuhr, haben wir auch unser Essen kaufen müssen, auch wenn es nur für Wurstsemmeln gereicht hat. Wie schnell soll eine Oldtimer-Rallye sein. Eine selektive Etappe von etwa 25 km auf Asphalt mit einem 50er Schnitt ist kaum zu erfahren, wenn alle 300 Meter abgebogen werden muss und das auch im Roadbook genau vermerkt ist. Oder wollen wir eine Art Schiki-Miki-Rallye mit einem Straßenrennen a la Ennstal, wobei ich vor dem Herrn Zwickl & Co. grossen Respekt in Bezug auf die Organisation habe. Aber Hospital-Zelte von Sponsoren wie bei der Rundstrecke bekommst Du nur mit - den stets gleichen - ORF-Berichten. So genug für heute und einen schönen Sonntag noch, Dein Reinhard Kaufmann
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#1830
Aw: wo sind die wurzeln? vor 15 Jahren, 1 Monat  
Hallo Knauser!
Das ist der richtige Standpunkt! Lieber ein paar Ersatzteile mehr und keine teure Alkoholisierung infolge der Pokalvergabe bei der Siegerehrung (vier Stück pro Team). So etwas wird zur Plage, vor allem das Putzen, nach 67 Rallye-WM-Läufen und ein paar mikrigen Erfolgen habe ich nur die schönsten Häferln behalten und an die 20 Stück hergeschenkt.
Es freut und ehrt mich sehr, dass Du wenigsten anerkennst, dass mit dem von mir geforderten Nenngeld nichts zu verdienen ist. Man muss bedenken, dass es viele Menschen gibt, die das Wort Rallye nicht richtig schreiben können und allen Ernstens meinen, die Verschrottungsprämie sei nur für die die Umwelt verstinkenden Oldtimer eingeführt worden. Das wäre doch ein Geschäft für den notleidenden ÖAMTC, wenn der von Machtkämpfen der Manager gebeutelte Club den Markus-Wagen zur Schrottpresse bringt.
Nichts für Ungut.
Reinhard Kaufmann
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema