Hier freuen wir uns über eure Ergüsse und natürlich auch über eure Anregungen - können nicht genug sein. Verkappte Inserate schmeissen wir rücksichtslos raus - die finden ihren Platz - richtig geraten! - in der "Schatztruhe", und dort gehören Sie auch hin, dort werden Sie auch gesucht.
Text und Fotos der Anzeigen bitte schriftlich bis Druckunterlagenschluss an die Redaktion, 3400 KIERLING, Lenaugasse 10, per Fax: +43(0)2243/87 837 oder per Email. Auch gewerbliche Einschaltungen sind möglich, rufen Sie uns bitte unter +43(0)2243/87 476 oder +43(0)664/120 21 64 für weitere Informationen bezüglich Werbekooperationen an.
!!! Aus Sicherheitsgründen sind derzeit keine Beiträge von nicht-registrierten Benutzern zugelassen. Wir bitten um Verständnis !!!
sorry der letzte Beitrag ist versehentlich rein. Ich wollte eigentlich nur anmerken das es schon richtig ist das ein schöner Golf 1 oder ein 1802er ein toller Oldtimer sein kann - aber über die Fahrzeuge kann ich in jeder beliebigen Zeitschrift nachlesen dazu brauch ich nicht die Austroclassic - über die wird doch ständig irgendwo geschrieben - Clubs existieren - Museen stellen aus etc. ABER - wer kennt denn diese kleinen feinen etwas ausgefallenen Dinge kennt doch niemand mehr oder wann habt ihr ein HMW 50 Tandem gesehen ? Ein Glockner Luxus Moped ? Oder vielleicht eine RWC eine FRAM ? Wenn ich bei der zusammenstellung der Info´s f. Kurt helfen kann (ich besitze einiges an Prospekten und anderen Dingen ET,BA usw. dann bitte melden)
Stimmt lieber Tom. Mir scheint es auch rätselhaft, dass ein sich österreichisches Magazin für Technikgeschichte immer wieder auf Themen einlässt, die in bundesdeutschen Hochglanz-Farbmagazinen auchreichend und immer wieder abgehandelt werden. Österreich, das dem Kraftfahrzeug mit Siegried Marcus an der Wiege stand und im Vergleich zu seiner Größe einen irren Technikoutput z.B. mit Leuten wie Puch, Porsche. Ledwinka usw. brachte, bietet wohl eine nahezu unendliche Quelle für historische Berichte. Dies geschieht ja bei AUSTRO-CLASSIC im hohen Maße, aber die Redaktion erliegt auch immer wieder der Verlockung und berichtet über Kfzs mit null-Bezug zu Österreich. Schade! Ralf
Östereichische Motorgeschichte vor 22 Jahren, 1 Monat
Wir versuchen eine Mischung aus österreichischen Fahrzeugen. österreichische Szene und Veranstaltungen, zwischen Mopeds, LKW und Sportwagen. Auch ausländische Fahrzeuge werden ab und zu von heimischen Fahrern bewegt und ausländische Veranstaltungen von heimischen Teilnehmern besucht. Also wir glauben, daß die Oldtimerei nicht der richtige Platz für übertriebenen Patriotismus sein sollte! Außerdem: EIn Magazin , das nur den heimischen Produkten gewidmet ist, wäre wohl bald etwas eintönig.
AW:Östereichische Motorgeschichte vor 22 Jahren, 1 Monat
Gut gesprochen! Wer von Euch - Hand aufs Herz - fährt ein österreichishces Fahrzeug, und wer einen MG, einen Peugeot, einen Käfer oder einen Ami. Und wetten: Alle jene haben auch Freude daran und sind auch Teil der heimischen Szene und Motorgeschichte!
AW:AW:Östereichische Motorgeschichte vor 22 Jahren, 1 Monat
Na ich sags doch. In der April-Ausgabe wird der R4 als Oldtimer verkauft. Alle R4- Fahrer kommt bitte in Massen zu den Oldtimmertreffen , -rallys, -parcours usw. da wird Freude aufkommen!
Na ich sags doch - Und was genau sagst Du, lieber B.? Sind jetzt zuviele, oder zu wenige, oder die falschen Alltagsklassiker dabei? Ich glaube da wäre es mehr Toleranz gegenüber den Interessen der anderen angebracht!
Diese Seite ist werbefinanziert! Bitte unterstützen Sie unsere Sponsoren, aktivieren und beachten Sie die Werbung auf diesen Seiten. Sie halten die Internet-Inhalte damit kostenlos und sichern die Zukunft und Weiterentwicklung dieses Web-Angebotes. Der Vermarkter Tripplead-locator.net sorgt für Onlinewerbung, die auch für Sie ohne Nebenwirkungen positiv und verträglich ist. Mit Ihrem Beitrag fördern Sie die Medienvielfalt im Internet. Danke für die Betrachtung der Banner!