Home  
Samstag, 11. Mai 2024
Austro Classic Diskussionsforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hier freuen wir uns über eure Ergüsse und natürlich auch über eure Anregungen - können nicht genug sein. Verkappte Inserate schmeissen wir rücksichtslos raus - die finden ihren Platz - richtig geraten! - in der "Schatztruhe", und dort gehören Sie auch hin, dort werden Sie auch gesucht.

Text und Fotos der Anzeigen bitte schriftlich bis Druckunterlagenschluss an die Redaktion, 3400 KIERLING, Lenaugasse 10, per Fax: +43(0)2243/87 837 oder per Email. Auch gewerbliche Einschaltungen sind möglich, rufen Sie uns bitte unter +43(0)2243/87 476 oder +43(0)664/120 21 64 für weitere Informationen bezüglich Werbekooperationen an.

!!! Aus Sicherheitsgründen sind derzeit keine Beiträge von nicht-registrierten Benutzern zugelassen. Wir bitten um Verständnis !!!

Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: AW:AW:Toleranz
#228
AW:Renault 4 vor 22 Jahren  
Hallo Charly, ist eigentlich jedes alte Auto ein Oldtimer? Wie weit geht denn die angsprochene Toleranz? Biite klär uns anscheinend intolerante Oldtimerfreune auf. Nichts für ungut und Dank im voraus.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#229
AW:AW:Renault 4 vor 22 Jahren  
Man sollte das vielleicht so betrachten: Auch gewöhnliche Alltagsfahrzeuge werden einmal Oldtimer (Steyr Baby, Opel Olympia, Ford T u.s.w.) aber wahrscheinlich später als jene Exoten, die von Anfang an gesammelt werden (z.B. Ro 80 - obwohl auch in relativ großer Stückzahl hergestellt). Es hängt auch vom alter des Betrachters ab: für einen 25jährigen ist ein 35 Jahre altes Auto sehr alt, für einen 60jährigen beginnt das sehr alte Auto eben erst mit Baujahr 1935 oder so - weil er die jüngeren Baujahre noch im normalen Straßenverkehr in Erinnerung hat. Den im Artikel angesprochenen R 4 betrachte ich auch nicht als Oldtimer - weil er ja umgebaut wurde. Aber wer hat in den letzten 5 Jahren einen originalen R 4 der ersten Serie (altes Kühlergitter) lebend gesehen???
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#230
Toleranz vor 22 Jahren  
Ich glaube Toleranz ist keine Frage von - Wann beginnt jetzt ein Oldtimer?. Ich lese hier im Forum immer: Keine Amis, keine GTI, keine Renault 4, keine ausländische Autos, keine Luxusautos, keinen 540 K, ... nur ja nichts anderes als HMW Mopeds. Scheint mir ein etwas eingeschränkter Blickwinkel. Oder? Die Vielfallt finde ich das Schöne an Austro Classic. Wie seht Ihr das?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#231
AW:Toleranz vor 22 Jahren  
Danke, das mußte wirklich einmal gesagt werden. Wir scheuen weiterhin nicht, euch vielfältige Themen zu präsentieren. Ich denke, daß dies bei der qualifizierten Mehrheit unserer Leser ankommt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#232
AW:AW:Toleranz vor 22 Jahren  
Hallo Charlie, hallo Redaktion! Erstens nennt sich die Zeitschrift Austro Classic. Dieser Titel setzt sichaus AUSTRO (also weitestgehender Österreichbezug) und CLASSIC (also Klassische Automobile und sicher nicht Golf I usw.) zusammen. Falls eine andere Linie gefahren werden soll, ist das nicht Toleranz, sondern Etikettenschwindel. Zweitens haben schon genügend Leserbriefschreiber darauf verwiesen, dass es - ebenfalls deutschsprachig - ja auch noch andere Oldtimerzeitschriften mit relativ großer Auflage gibt, deren Beiträge sich im Austroclassic nicht wiederholen sollten. Drittens glaube ich, dass in diesem Sinne die Nische für AustroClassic groß genug ist, um ein interessantes und einmaliges Medium herzustellen. Herbert
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#239
AW:Toleranz vor 21 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Charly! Wenn du auf Flohmärkten nach Autozeitschriften der 70er od. frühen 80er suchst, bist du im Sinne der von dir genannten Toleranz sicher besser bedient. Der Mopedfaher
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema