Home  
Donnerstag, 9. Mai 2024
Austro Classic Diskussionsforum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Österreichische Technikgeschichte (1 Leser) (1) Gast
Hier freuen wir uns über eure Ergüsse und natürlich auch über eure Anregungen - können nicht genug sein. Verkappte Inserate schmeissen wir rücksichtslos raus - die finden ihren Platz - richtig geraten! - in der "Schatztruhe", und dort gehören Sie auch hin, dort werden Sie auch gesucht.

Text und Fotos der Anzeigen bitte schriftlich bis Druckunterlagenschluss an die Redaktion, 3400 KIERLING, Lenaugasse 10, per Fax: +43(0)2243/87 837 oder per Email. Auch gewerbliche Einschaltungen sind möglich, rufen Sie uns bitte unter +43(0)2243/87 476 oder +43(0)664/120 21 64 für weitere Informationen bezüglich Werbekooperationen an.

!!! Aus Sicherheitsgründen sind derzeit keine Beiträge von nicht-registrierten Benutzern zugelassen. Wir bitten um Verständnis !!!

Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Österreichische Technikgeschichte
#277
Echte Klassiker vor 21 Jahren, 11 Monaten  
Hallo Redaktion! Wenn Ihr meine Meinung hören wollt (O.K., wollt Ihr nicht ). Mehr Berichte über wirklich klassische Klassiker wären kein Fehler. Berichte gerade über die Fahrzeuge, die man nicht ohnedies bei jeder Veranstaltung sieht - von ganz alten Fahrzeugen bis zu irren Sportwagen - nach dem Motto: Wenn man ich mir die Fahrzeuge schon nicht leisten kann, möchte ich wenigst darüber lesen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#287
AW:Fahrspaß vor 21 Jahren, 11 Monaten  
Zu Fahrspaß: Ich habe auch einige schwache und/oder alte Fahrzeuge und die machen sicher auch Spaß, nur bei mir hier in der Ebene ist es mit den extrem langsamen Dingern doch ziemlich öd von einem Ort zum nächsten zu kommen - vor allem ist die Versuchung groß Vollgas stehen zu lassen, was ja auch nicht allen gut tut. In hügeligen Gegenden hat man sicher auch mit den schwachen Fahrzeugen einigen Fahrspaß. Zu Veranstaltungen: Es ist ohne weiteres möglich eine Veranstaltung so zu organisieren, daß alle gleichzeitig beim Kaffee sitzen (mache ich bei meinen Veranstaltungen seit Jahren so, daß es funktioniert). Nur haben viele Veranstalter damit organisatorisch ein Problem, weil sie sich weder Fahrtzeiten ausrechnen können, noch sich in die Fahrtechnik eines alten oder schwachen Fahrzeuges hineindenken können. Wenn man sie darauf anspricht kommt meistens etwas in der Art von: ..das haben wir immer schon so gemacht..
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#288
AW:AW:Fahrspaß vor 21 Jahren, 11 Monaten  
Mit den verschiedenen Strecken ist sicher allen geholfen. Hier könnte auch über das Leistungsgewicht Kg pro PS eingeteilt werden. Trotzdem kann der Fahrspaß meiner Meinung nicht nur mit der Geschwindigkeit zusammenhängen, sonst müsste bei 200 auf der Landstraße das ultimative Fahrspaßgefühl über einen hereinbrechen. Auch in Ihrer Gegend wird man Straßen und Wege finden, die einem Piloten eines PS-schwachen Gefährts, Abwechslung und damit Fahrspaß bieten.Sicher ist es bequemer mit ausreichend PS unterwegs zu sein, aber macht das ausreichend Spaß ( Die Spaßgesellschaft dringt durch) und ist das das Ziel des Oldtimerfahrens? Meiner Meinung nach nicht. Die Kombination von fahrerischer Herausforderung durch die geringen PS, die schwere Lenkung, das unsynchronisierte Getriebe, die heutzutage als zu schwach angesehenen Bremsen, die nicht racketenhafte Beschleunigung etc, ausreichend liebliche Umgebung der Fahrtroute, das Gespräch mit Gleichgesinnten und eventuell noch eine zu lösende Aufgabe( wenns unbedingt sein muß) ergeben für mich den Fahrspaß eines Oldtimers. thomas
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#285
Österreichische Technikgeschichte vor 21 Jahren, 11 Monaten  
Österreichische Technikgeschichte - mühsam, aber interessant - diesen Eindruck können wir nur bestätigen. Wir arbeiten trotzdem daran. Jüngstes Produkt unserer Bemühungen ist das Sonderheft über Österreichische Rennwagen. Mit 120 Seiten und hunderten Photos gibt es nichts vergleichbares. Bestellung ab sofort bei Austro Classic!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#290
Kurt ()
Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag:
AW:Interessant! vor 21 Jahren, 11 Monaten  
Was AC schreiben soll. Das was drauf steht (Austro-Classic) soll auch drin sein. Also nun zum x-ten mal: Österreichbezug und echte Klassiker. So wie im Juni-Heft. Karl Eder und seinen Youngtimerfreunden ist der Spass an R4, Golf, Fiesta und Co. unbenommen aber bitte nicht in einer zeitschrift mit Classic im Titel. Kurt
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
#291
AW:AW:Interessant! vor 21 Jahren, 11 Monaten  
Da ist wieder einer wichtig und glaubt, alle müßen nach seiner Pfeife tanzen. Wenn er wenigstens die Beiträge so ordentlich gelesen hätte, daß ihm aufgefallen wäre, daß niemand etwas über Golf oder dergleichen lesen will. Bedauernswert.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Zum Anfang gehen Neues Thema