Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2010/06 / Lost Motorcycles of the 1920s


Titel: Lost Motorcycles of the 1920s
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Jack/Roger BACON/FOGG
Verlag: Panther Publishing
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Als Jack Bacon Mitte der 90er Jahre verstarb, hatte er ein Leben mit alten Motorrädern hinter sich und eine Fülle an Unterlagen für ein geplantes Buch über Motorräder der 20er Jahre zusammengetragen. Rund 15 Jahre später entstand dank des Co-Autors wirklich ein Buch daraus.
Wer das 270 Seiten starke, broschierte Buch aufschlägt, darf keine Enzyklopädie mit trocken Markengeschichten erwarten. Einerseits ist der Überblick nicht vollständig - manche Marken kommen gar nicht vor, andere wichtige Marken Sunbeam oder Norton werden auf einer Seite abgehandelt. Dafür gibt es neben einer Fülle von Informationen über Obskure Zwei- und Dreiräder ein Porträt einer (Motorrad)-Epoche von einem Zeitzeugen, der seine Motorräder wirklich geliebt hat.