Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2010/06 / 111 Gründe Autos zu lieben


Titel: 111 Gründe Autos zu lieben
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Schorsch BINDER
Verlag: Schwarkopf & Schwarzkopf
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Stereotypen zum Thema Automobil gibt es viele, in diesem Buch sind wahrscheinlich alle versammelt.
Das Buch besteht auf 111 kurzen Essays, jeweils eine Doppelseite, die um dem Titel gerecht zu werden jeweils mehr oder weniger konstruiert mit "Weil..." betitelt sind. Darin geht um Manta-, Käfer- und Ferrarifahrer, um "typisch" männliche und "typisch" weibliche Verhaltensmuster im Zusammenhang mit dem Automobil und seitenweise philosophiert(?) der Autor über Oldtimer. Mit Fakten geht er mit einer gewissen Großzügigkeit.
Manche Passagen sind durchaus unterhaltsam, aber in der geballten Wucht von 250 Seiten ist das Ganze nur schwer erträglich. Eines kann man auf jeden Fall ausschließen: Das Der Autor nur einen Grund kennt, Autos zu lieben...