Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2012/01 / Airbus - Von der A 300 bis zur A 380 und A 350


Titel: Airbus - Von der A 300 bis zur A 380 und A 350
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Norbert ANDRUP
Verlag: Motorbuch
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Airbus, eine europäische Erfolgsgeschichte, aber auch eine komplizierte Typenfamilie, denn, sind wir uns ehrlich, irgendwie schauen die Flugzeuge alle gleich aus und sehr sprechend sind die Bezeichnungen mit den Nummern auch nicht. Dieses Buch sollte etwas Ordnung und Klarheit in die Sache bringen.
Auf gut 150 Seiten widmet sich der Autor ausführlich den zivilen Modellen von Airbus - vom "Urvater" A 300 bis zu den brandneuen Modellen A 380 und A 350. Struktur und Inhalt des Buches sind aber doch etwas überraschend und, sorry, eintönig. In zahlreichen, farbigen Rißzeichnugnungen - jeder für sich wunderschön - zeigt das Buch z.B. nicht weniger als fünfzig(!) A 320 in den Farben verschiedene Fluglinien. Im "Kleingedruckten", den Bildtexten, erfährt man zwar jede Menge Information, aber ein guter Überblick sieht anders aus.