Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2012/04 / Kraftorte im Waldviertel


Titel: Kraftorte im Waldviertel
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Robert/Gabriele BOUCHAL/LUKACS
Verlag: Pichler Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Kraftorte sind "Plätze, die dem dort Weilenden tiefe Ruhe, heilende Kräfte, aufbauende Energie, Kontakt mit dem Göttlichen .. vermitteln können." und im Waldviertel soll es davon besonders viele geben, wie dieses Buch auf gut 200 Seiten beschreibt und illustriert.
Der Text stammt von einer langjährigen Fremdenführerin und die stimmungsvollen Bilder von einem bekannten Höhlenführer und Naturphotographen - das Team hat ja schon einige Bücher zusammen geschaffen. Gmünd, Zwettl oder Horn sind nur einige Stationen der mystisch-literarischen Waldviertelreise. Und für alle jene, die den mystischen Anteil skeptisch sehen, bleibt noch ein prächtig illustrierter Führer zu bizarren und Sehenswerten Plätzen unseres Landes...