Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2012/04 / Mille Miglia


Titel: Mille Miglia
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Daniele/Attilo BUZZONETTI/FACCONI
Verlag: Motorbuch Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
180 Seiten Kleinformat für eine Geschichte der legendären Mille Miglia? Ob das gut geht! Beim raschen Durchblättern des kleine Büchlein der beiden italienischen Autoren fallen zahlreiche Farbbilder der heutigen Mille Miglia "Rennen" und einige wenige S/W-Bilder auf - das verheißt nichts Gutes.
Aber manchmal lohnt es sich doch, den Text eines Buches auch zu lesen. Auf den ersten 160 Seiten findet sich ein recht passable Historie des Rennens und nur die letzten Seiten sind der "modernen" Mille Miglia gewidmet. Bedauerlich ist wie gesagt die Illustration des Buches, die fast durchgehend aus modernen Bildern besteht. Noch bedauerlicher sind allerdings Bildtexte wie "...Mercedes 300 SL, der mit seinen offenen Flügeltüren an das Eingangsportal der Engelsburg erinnert."