Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2012/04 / Mes Avions-jouets 1910-1960


Titel: Mes Avions-jouets 1910-1960
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Patrick DESPATURE
Verlag: Hatje Cantz
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Das Sammeln von Blechspielzeug ist platz-, zeit- und geldaufwändig, aber dennoch gibt es etliche große und beeindruckende Sammlungen, die des Franzosen Patrick Despature ist eine davon. Über seine Liebe zu den Geschichten von "Tintin" (Tim und Struppi) kam er zum Sammeln von Flugzeugmodellen. Diese großartige Sammlung wurde jetzt in einem großformatigen Bildband dokumentiert.
Auf 390 Seiten mit knapp 450 Abbildungen werden Modelle vor allem der 20er und 30er brillant illustriert - bunte, kleine Phantasieflugzeuge bis zu detaillierten, aufwendigen beispielsweise von Märklin, von frühen Doppeldeckern bis zu Rekordflugzeugen, Vorbilder und Modelle aus aller Herren Länder, Flugzeugkarusselle, Hubschrauber,... Der Katalogteil und die beigefügte CD bringen zusätzlichen Nutzwert für alle Sammler.