Home arrow Buchbesprechungen  
Sonntag, 28. April 2024
Buchbesprechungen / 2014/01 / Gabriel Voisin - Journal d'un iconoclaste


Titel: Gabriel Voisin - Journal d'un iconoclaste
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Serge BELLU
Verlag: E.T.A.I.
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die revolutionären Autos von Gabriel Voisin kennt man vielleicht, aber wer war dieser M. Voisin eigentlich? Dieses 208 Seiten starke Buch blickt (vor allem) auf den Menschen Voisin und ist wesentlich mehr, als eine trockene Typenhistorie.
Illustriert mit mehr als 400 meist zeitgenössischen Abbildungen erzählt der Autor die ganze Historie von Voisin und seinen Kreationen, seinen Flugzeugen, seinen Autos, dem Voisin Motorrad und allerlei anderen Konstruktionen und Projekten. Die Geschichte reicht dabei von ersten, selbstgebauten Automobil von Gabriel Voisin und seinem Bruder Charles, ihre Flugzeugkonstruktionen, natürlich über die noch am ehesten bekannten Automobile - mit Schiebermotor und guter Aerodynamik Hightech ihrer Zeit - bis zum in Spanien gebauten Kleinstwagen "Biscooter".