Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2014/01 / Die Knatterkugel


Titel: Die Knatterkugel
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Alexander Diego FRITZ
Verlag: Verlag Brüder Hollinek
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die in Graz bis 1978 produzierten Mopedautos der Marke Meister waren wohl nie "Traumwagen", aber mit rund 2.000 gebauten Fahrzeugen ein interessanter Teil der heimischen Motorgeschichte, ein Teil, der durch dieses hervoragende Buch von 140 Seiten dem Vergessen entrissen wird.
In mühevoller Arbeit hat der Autor, selbst Besitzer gleich einiger "Meister", eine Fülle an Informationen und Material zusammengetragen. Das Buch präsentiert daher nicht nur eine übersichtliche Darstellung aller gebauten Typen, sondern ist auch mit historischen Photos und Dokumenten (aus privaten beständen der Familie Meister) trefflich illustriert. Erlebnis und Reiseberichte begeisterter Meister-Fahrer runden das lesenswerte Buch ab.