Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2014/01 / Mr. Bob - The Life & Times of Bob Gerard


Titel: Mr. Bob - The Life & Times of Bob Gerard
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Graham GAULD / Philip PORTER / Peter VALE
Verlag: Porter Press
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Bob Gerard, bei uns wohl weitgehend unbekannt, war der Inbegriff eines "gentleman racer", der den Motorsport als Hobby und nicht professionell betrieb, aber dennoch in der Nachkriegszeit bis Anfang der 60er Jahre - sogar bei Grand Prix Rennen - höchst erfolgreich war.
Auf gut 200 Seiten hat der Autor mit massiver Hilfe der Familie dem "unsung hero" ein prächtiges, literarisches Denkmal gesetzt. Mit einer Fülle bisher unveröffentlichter Photos erzählt das Buch Gerard's Leben von den ersten Rennen in der Vorkriegszeit, die Rennerfolge mit ERA, Frazer-Nash, Cooper, Turner,... bis zu den 60er Jahre als Teamchef. Zwei Anhänge - Mr. Bob's Renneinsätze und seine Teammitglieder schließen ein lesenswertes Buch ab.