Home arrow Buchbesprechungen  
Montag, 29. April 2024
Buchbesprechungen / 2014/03 / Meine Wiking-Autos


Titel: Meine Wiking-Autos
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Ulrich . BIENE
Verlag: Delius Klasing
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Dies ist nicht das erste Buch, das der Autor über die kleinen Automodelle geschrieben hat, aber er schafft es, immer wieder neue Aspekte ins Spiel zu bringen. Auf gut 160 Seiten will die Neuerscheinung kein nach Vollständigkeit strebender Katalog sein, sondern versucht reich illustriert eine Geschichte der Marke enstehen zu lassen.
Im Vordergrund der reich mit historischen und aktuellen Abbildungen illustrierte Geschichte stehen die Menschen hinter der Geschichte - ehemalige Mitarbeiter, Sammler, Spielwarenhändler und andere Zeitzeugen. Auch ohne den höcht lesbaren Text wäre das Buch schon allein wegen der prächtigen Bilder sein Geld wert. Nicht nur erklärte Wiking-Sammler werden an dem Buch ihre Freude haben.