Home arrow Buchbesprechungen  
Montag, 29. April 2024
Buchbesprechungen / 2015/03 / Mercedes-Benz SL - Die Baureihe 107


Titel: Mercedes-Benz SL - Die Baureihe 107
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Günter ENGELEN
Verlag: Motorbuch Verlag
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die Baureihe R107/C107 war das erfolgreichste Modell der SL-Geschichte, sowohl von der Bauzeit als auch von der Stückzahl her. Auf knapp 400 Seiten präsentiert der Autor eine äußerst ausführliche Geschichte des Typs, wobei die letzten 150(!) Seiten eine sicherlich sehr vollständige, aber sehr trockene Auflistung von technischen Daten, Sporteinsätzen, Ausstattungsvarianten und Änderungen in der laufenden Produktion.
Die 250 Seiten Historie sind reichlich mit historischen S/W-Bildern und technischen Skizzen illustriert. Eher peinlich sind die wenigen Farbseiten, die ganze zwei(!) - einen SL und einen SLC - Fahrzeuge in teilweise zweifelhafter Bildqualität zeigen. Ein Buch, das vor allem Hardcore-Markenenthusiasten erfreuen wird.