Home arrow Buchbesprechungen  
Samstag, 27. April 2024
Buchbesprechungen / 2015/03 / VW Bulli - Die Prospekte von 1950 bis heute


Titel: VW Bulli - Die Prospekte von 1950 bis heute
Bewertung:  (0 Stimmen)

Typ: Bücher
Autor: Christian SCHLÜTER/ Christoph BOLTZE
Verlag: Delius Klasing
Seiten:
Bindung:
Sprache:
Die Geschichte des VW Bulli in fünf Generationen, eine Geschichte, die wohl mehrere Bücher füllen könnte. Dieses Buch geht einen einfacheren und charmanten Weg und erzählt "die Geschichte" anhand zeitgenössischer Prospekte.
Auf 160 Seiten versammeln sich der Prospekt von 1950 bis zum Multivan-Prospekt der fünften Generation. T1 mit knapp 50 Seiten und T2 mit rund 25 Seiten nehmen den größten Raum ein, aber das ist wohl auch das, was uns am meisten interessiert. Kurze Texte notieren das Wissenswerte zu jeder Genertion. Der Sammler vermißt vielleicht bibliographische Angaben - Erscheinungsjahr, Herkunftsland, Drucknummer, etc. - der einzelnen Prospekte.